You are currently viewing Koch Immobilien schildert ihre Erfahrungen mit FLOWFACT<span class="wtr-time-wrap after-title"><span class="wtr-time-number">2</span> min Lesezeit</span>

Koch Immobilien schildert ihre Erfahrungen mit FLOWFACT2 min Lesezeit

,,Ich bin seit zehn Jahren Immobilienmaklerin und nun seit drei Jahren als Einzelunternehmerin selbstständig. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich zur Selbstständigkeit entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich mich nichts ins “Schnelle Vermarkten – Nichts dahinter” einfügen wollte. Das war in den bisherigen Unternehmen, in denen Ich tätig war, leider oftmals der Fall. Schnelles Geld und schlechte Kundenbetreuung war die Devise – aber nicht meine.”

Was unterscheidet Sie also von der Konkurrenz?

“Ich möchte eine ehrliche Service-Leistung bieten. Mir liegen meine Kund:innen am Herzen und ich möchte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen. Auch nach dem Kauf der Immobilie bleibe ich mit meinen Kund:innen in Kontakt. Es ist einfach nachhaltiger.”

Herausforderungen in der Immobilienbranche 4.0

Die Provisionsteilung ist auch bei Koch Immobilien ein Dauerthema im Makleralltag. Dabei hat sich insbesondere durch Unterstützung von digitalen Vermarktungsinstrumenten einiges getan, um sowohl die Interessent:innen wie auch Eigentümer:innen vom Leistungsumfang im professionalisierten Immobilienhandel zu überzeugen.

,,Es hat sich sehr viel in der Arbeitsweise geändert. Da ich nicht besonders Computeraffin bin, bin ich dankbar mit FLOWFACT zu arbeiten. Diese Software ist ein großer Vorteil für mich, da es mir das tägliche Arbeiten sehr erleichtert. Ohne FLOWFACT könnte ich Online-Exposés nicht einfach so alleine erstellen und diese dann schnell mit ImmoScout24 verknüpfen. FLOWFACT ist einfach zu bedienen und Ich komme sehr gut damit zu recht.”

Die Digitalisierung des Makleralltags mit FLOWFACT Immobiliensoftware

,,Der Mehrwert von FLOWFACT in meinen wiederkehrenden Abläufen ist unbestritten. Ich erstelle die Exposés in FLOWFACT und verschicke diese auch über FLOWFACT. Des Weiteren kann ich jeden Tag einsehen, was für Anfragen ich für die jeweiligen Immobilien habe. Außerdem wird das Interaktive Exposé mit nur wenigen Klicks direkt mit ImmoScout24 verknüpft. Somit sehe ich die Resonanz und kann dann auch nochmal auf die Interessent:innen zugehen. Anfragemanagement, Überblick, Zeit-Management und Konkurrenzfähigkeit – hierfür fühle ich mich mit der FLOWFACT Immobiliensoftware gut aufgestellt.”

Ein letztes Wort?

,,Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundensupport bei FLOWFACT. Als Ich ein größeres Problem hatte, wurde mir alles gut und zeitnah erklärt. Danach hat alles wieder super geklappt. (…) Besonders toll finde ich die Webinare. Diese sind sehr umfangreich und es wird alles fundiert erklärt. Vor allem, dass die Webinare online sind, gefällt mir sehr. Da ist man sehr flexibel, wo und wie man daran teilnehmen möchte.”