Strategie
Hier finden Sie aktuelle, interessante Beiträge von FLOWFACT zum Thema Strategie und Digitalisierung in der Immobilienbranche.
Die 5S Methode Die 5S Methode sieht Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz als eine Grundvoraussetzung produktiver Tätigkeiten an. Ziel der 5S Methode ist es Verschwendung und Reibungsverluste (s. Agile Prinzipien…
Agile Prinzipien für Immobilienmakler – #4 Muda Über Streuverluste und die Verschwendung von Potenzialen Muda (jap. 無駄 für Verschwendung) ist ein wichtiger Teil des Toyota-Produktionsystems (TPS) und des Lean Managements…
Kaizen (改善, jap. für „Veränderung zum Besseren“) ist eine philosophische Grundeinstellung, die sich um die fortlaufende Verbesserung von Prozessen und Produkten in kleinen Schritten bemüht. Diese Philosophie kommt zwar aus…
Geldwäschegesetz: Wenn Immobilienmakler nach dem Personalausweis fragen Wissen Sie, mit wem Sie Geschäfte machen? Sie müssen Ihre Kunden kennen, denn genau das verlangt das Geldwäschegesetz (GwG). Das Gesetz soll dabei…
Agile Prinzipien für Immobilienmakler – #2 Jidoka Jidoka (jap. 自働化, für Autonomation, bedeutet autonome Automation) bezeichnet laut dem Toyota Production System „Automation mit einem menschlichen Touch“. Geschichtlicher Ausgangspunkt ist der…
Wie werde ich Immobilienmakler? Schöne Häuser und Wohnungen vermitteln – klingt nach einem tollen Job. Doch die Arbeit eines Immobilienmaklers umfasst bei Weitem mehr und bedarf so einiger Expertise, Menschenkenntnis…
Kennen Sie Ihre Kunden? Aus dem Englischen übersetzt, verfasst von Daniel Kim (CEO von FLOWFACT) Eine Customer Journey (zu deutsch: Kundenreise) ist ein Narrativ des Idealfalles, wie ein Kunde mit…
Agile Prinzipien für Immobilienmakler – #1 Kanban Kanban (看板 jap. für Signalkarte) ist eine Methode aus dem Toyota-Produktionssystem, um Ihre geschäftlichen Prozesse zu organisieren und zu vereinfachen. Es stellt eine…
Ob Blogartikel, Facebook Posts, Newsletter Aktionen oder auch Printwerbung – ohne Fotos und Bildmaterial geht es nicht. Um Ihre Kunden zu beeindrucken, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu lenken…
Andere Länder, andere Immobilienmärkte - So wie jedes Land andere Sitten hat, unterscheiden sich auch von Land zu Land die Immobilienmärkte. FLOWFACT hat einen unbefangenen Blick auf das amerikanische Immobilienmakler-System…