Kununu FLOWFACT Open Company

#Coding Session Student

Dein Einstieg in die Berufswelt. Sichere dir einen Platz für dein Praxissemester oder deine Abschlussarbeit  bei FLOWFACT und komm zur nächsten #Coding Session Student. (Datum wird noch bekannt gegeben)

Uni schön und gut, aber was erwartet dich danach? Du möchtest wissen wie der Arbeitsalltag eines Programmierers aussieht und dein theoretisches Wissen direkt in der Praxis anwenden? Du bist bereits auf der Suche nach einem Unternehmen für dein #Praxissemester, #Praktikum oder deine #Abschlussarbeit im Bereich Informatik? Dann ist die #Coding Session Student die passende Veranstaltung für dich!

Was hast du davon?

Neben der praktischen Erfahrung, die du an diesem Tag sammeln wirst, vergibt FLOWFACT unter allen Teilnehmern Plätze für Abschlussarbeiten und Praxissemster bzw. Praktika. Es ist deine Chance dir einen dieser Plätze zu sichern.

Was genau ist die Coding Session Student?

Die Coding Session Student  ist der ideale Treff, um mit anderen Studenten und mit Profientwicklern einen Tag lang in echter Entwicklungsumgebung zu programmieren. Du wirst Teil des agilen Entwicklerteams und wirst dank pair programming in Welt von Java, C#, Hibernate, SQL & Co eintauchen.

Bei FLOWFACT steht neben der Arbeit auch Spaß an erster Stelle und deshalb gibt es bei uns auch einen Kickerraum, einen Tischtennisraum und ein eigenes Fitnessstudio. Also genug Möglichkeiten um sich zwischendurch mal auszupowern und einen freien Kopf zu bekommen.

Matthias Ervens hat 2015 an der Coding Session Student  teilgenommen und sagt: „Die Coding Session hat mir sehr gut gefallen, da man einen Blick auf alle Stufen der Softwareentwicklung in einem realen Betrieb werfen konnte und dabei stets Tipps und Arbeitsweisen des Teams erhalten hat. Die Einführung in Hibernate und Spring war äußerst interessant und haben meinen Programmierstil nachhaltig verändert. Sehr angenehm war auch der generelle Umgang untereinander, so dass es einfach war sich wohl zu fühlen. Basierend auf dieser Erfahrung könnte ich mir durchaus vorstellen ein Praxisprojekt / eine Bachelorarbeit bei FLOWFACT im Frühjahr 2016 zu absolvieren, sofern es sich anbietet.“

Wann?

Wird noch bekannt gegeben

Wo?

FLOWFACT GmbH | Holweider Straße 2a | 51065 Köln

Jetzt anmelden!

Persönliche Daten

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast noch Fragen?

Wende Dich einfach per E-Mail an Viola Vester unter codingsession(at)flowfact.de.