Priorität

 

Sie können hier sog. Bearbeitungsprioritäten festlegen, die bei der täglichen Vorlageliste berücksichtigt werden.

Die Bedeutsamkeit des Datensatzes kann durch die Vergabe von Prioritäten mehr oder weniger hoch eingestuft werden. Damit ist es möglich, z.B. die Bearbeitung von Wiedervorlagen bzw. Kalendereinträgen (Fenster Aktivitäten bzw. Vorlage) oder Interessenten und Objekte (Fenster Interessenten, Objekte) in entsprechender Weise einzugrenzen.

Wenn Sie im Fenster Vorlage (Listenfeld Ab Priorität) als Priorität A [sehr hoch] einstellen und anschließend neu aktualisieren (Schaltfläche mit Fernglas-Symbol), so werden alle unerledigten Aktivitäten mit darunterliegenden Prioritäten (von B bis M) ausgefilter und somit nicht angezeigt. Die Prioritäts-Vorbelegung im Fenster Vorlage läßt sich benutzerspezfisch im Fenster Extras/Benutzer (Register Vorlage) einstellen. Die Grundeinstellung M [sehr gering] bedeutet beispielsweise, dass keine Aktivitäten ausgefiltert werden, da alle (darüberliegenden) Prioritäten in Frage kommen.

Wie Sie die einzelnen Prioritätsstufen bezeichnen, bleibt Ihnen überlassen. Insgesamt sind 13 Prioritätsarten vorgegeben: z.B. von M [sehr gering] über G [neutral] bis A [sehr hoch]

Sie können die Bezeichnungen und die Anzahl der vorgegebenen Prioritäten jederzeit ändern. Dazu steht Ihnen das Fenster Grundeinstellungen, Register Allgemein zur Verfügung (mehr dazu unter So geht's - Schritt für Schritt...).

hinweis.gifIm Fenster Aktivitätenarten können Sie für jede Aktivitätenart eine Prioritätsstufe vorbelegen!

In der Vorlageliste geben Sie an, dass nur Aktivitäten mit der Priorität A (sehr hoch) angezeigt werden sollen (diese Einstellung kann über das Menü Extras/Benutzer vorbelegt werden). Aktivitäten, mit einer Priorität von B bis M (sehr gering) werden also dann in der Vorlageliste nicht angezeigt.

Prioritäten - Version "FLOWFACT Immobilien”

Bei der FLOWFACT-Version Immobilien können Sie Prioritäten auch für Interessenten und Objekte vorsehen, auf die Sie darüber hinaus auch bei der Selektion zugreifen und somit eine weitere Auswahl treffen können. Legen Sie z.B. Dringlichkeitsstufen oder sog. Kundenprofile fest. Außer der neutralen Bezeichnung (ist voreingestellt), stehen sechs positive und sechs negative Stufen als Muster zur Verfügung. Sinngemäß bedeuten die Prioritäten:

F bis A = stufenweise Aufwertung, von "akzeptabel" bis "sehr hoch"

G = "ohne Besonderheiten" (neutral)

H bis M = stufenweise Abwertung, vom "Prospektsammler" bis uninteressant ("sehr gering")

Sie bieten ein neues Objekt an und wollen vorab nur die von FLOWFACT vorgeschlagenen Kunden persönlich betreuen, die eine Prioritätsstufe A, B oder C besitzen. Im Fenster Selektionen, Register Optionen stehen Ihnen zwei Listenfelder zur Verfügung ... von Priorität und ... bis Priorität. Dort stellen Sie also ein: A bis C. Mehr darüber finden Sie in der dortigen Hilfe.