Performer CRM 2017 - die Neuheiten


Allgemeine Hinweise:


Bitte beachten Sie, dass ab Performer CRM 2017 die Unterstützung von SQL Server 2005 abgekündigt ist. Es muss daher mindestens SQL Server 2008 eingesetzt werden.
Zudem wird die Installation von .NET 2.0, 3.5 und 4.0 vorausgesetzt.

Einige der in Performer CRM 2017 enthaltenen Funktionen setzen zudem die Installation der FLOWFACT API und FLOWFACT mobile voraus.

 

Neues Design für Performer CRM 2017

 

FLOWFACT Performer CRM 2017 erscheint in neuem Look. Die Oberfläche ist flat gestaltet und hat eine neue Icon-Welt erhalten. Dadurch integriert sie sich in aktuelle Systemumgebungen.

 

Neuer Aktivitäten- und E-Mail-Editor

Editor rund erneuert - Vorschau- und Bearbeiten-Ansicht übereinstimmend

Der in Aktivitäten und speziell für die E-Mail-Erstellung verwendete Editor ist komplett erneuert worden. In der aktuellen Version unterstützt er aktuelle HTML-Standards. Darüber hinaus ist zu einem Höchstmaß sichergestellt, dass die Darstellung in der Bearbeiten- und in der Vorschau-Ansicht übereinstimmen.

Durch Einsatz aktueller Technik, konnte zudem die Geschwindigkeit von Teilfunktionen beschleunigt werden.
HINWEIS: Die Verarbeitung und Darstellung innerhalb des Editors entspricht aktuellen HTML-Standards (HTML5). Um ein optimales Ergebnis in der Darstellung zu erhalten ist es wichtig, dass Vorlagen und Signaturen ebenfalls aktuellen HTML-Standards genügen. Eine entsprechende Überprüfung findet beim Update statt.

 

Verbessertes Handling von Links

Links werden bei der Eingabe im neuen Editorfenster direkt erkannt und entsprechend vervollständigt. Zudem können sie in der Vorschau direkt im externen Browserfenster oder auch in der Bearbeiten-Ansicht mittels Strg. + Klick geöffnet werden.

 

Einfügen von Tabellen

Mit dem neuen Editor ist es möglich bequem Tabellen einzufügen. Dabei unterstützt die Funktion den Anwender direkt bei der Definition der gewünschten Anzahl von Tabellenzeilen und -spalten. Zudem kann der Tabelle eine Überschrift gegeben und einzelne Spalten, Zeilen oder Zellen farblich gestaltet werden. Um die Handhabung noch einfacher zu gestalten, werden auch bei Tabellen ohne definiertem Rahmen Hilfslinien angezeigt sobald sich der Cursor innerhalb der Tabelle befindet

 

 

 

Formatierungsoptionen beim Einfügen von Text

Wenn innerhalb des neuen Editors Text über die Zwischenablage hineinkopiert wird, dann besteht nun die Möglichkeit vorhandene Textformatierungen wahlweise zu übernehmen oder zu entfernen.

 

Besseres Handling von Farben

Ihre CI-Farben sollten am besten in Ihren E-Mail-Vorlagen definiert werden. Sollten Sie aber zum Beispiel auch Ihre internen Nachrichten im CI gestalten wollen, so können Sie die entsprechende Farbe im Editor definieren. Neu dabei ist, dass Sie die definierte Farbe im Menü sehen und diese auch über FLOWFACT-Sitzungen hinweg gespeichert wird.

 

Übernahme von E-Mail-Inhalten beim Antworten mit Vorlagen

Bisher wurden bei der Verwendung von Vorlagen bestehende E-Mail-Inhalte überschrieben. Dies ist nun nicht mehr der Fall: Auch beim Antworten unter Verwendung einer Vorlage bleibt der Inhalt der Ursprungs-E-Mail erhalten. So lassen sich Verlauf und CI vereinen. Zudem wird nun standardmäßig beim Antworten und Weiterleiten direkt die Default-E-Mail-Vorlage verwendet.

 

Verbessertes Handling von Bildern

Eingebettete Bilder können komfortabel aus dem Editor heraus kopiert werden, um sie an anderer Stelle weiter zu verwenden. Zudem werden eingebettet Bilder nicht mehr als Anhänge angezeigt. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass beim Antworten und Weiterleiten keine Bilder mehr verloren gehen.

 

Neue Rechtschreibprüfung

Die neue Rechtschreibprüfung ist nicht mehr an Microsoft Word gekoppelt. Daher ist auch kein geöffnetes Word nötig, um die entsprechende Kennzeichnung und das Vorschlagswesen zu erhalten.

Speicherung persönlicher Einstellungen

Das aktuelle Bedienmenü ist auf die meistgenutzten Funktionen beschränkt. Wenn zusätzliche Funktionen benötigt werden, kann das Menü bei Bedarf ein- oder ausgeklappt werden. Ob das Menü ein- oder ausgeklappt ist wird dabei pro Benutzer und über FLOWFACT-Sitzungen hinweg gespeichert.

Ebenso werden ausgewählte Farben und Schriftarten über Sitzungen hinweg gespeichert. Aktivitäten, die im Plaintext-Format sind, werden automatisch in der definierten Standardschriftart dargestellt, so kann die Plaintext-Darstellung auch in der CI-Schriftart erfolgen.

 

Weitere Detailverbesserungen rund um den Editor:

 

Verbesserungen und Neuheiten rund um E-Mail-Funktionalitäten

 

Neuer Ordner "Entwürfe"

E-Mail abgeschickt oder nicht? Nun gibt es einen weiteren E-Mail-Ordner "Entwürfe". Dort befinden sich alle E-Mails, die noch nicht zum versenden markiert wurden. Ist der Ordner mit bereits verjährten E-Mails gefüllt, dann können diese einfach wie gewohnt zum Löschen markiert werden und erscheinen dann nicht mehr im Ordner "Entwürfe".

 

Definition des Anzeigenamens

Der Anzeigename beim E-Mail-Versand kann jetzt selbst definiert werden. So ist es z.B. möglich hier Ihren Firmennamen auszugeben, anstatt den Namen des einzelnen Benutzers.

 

Keine E-Mails ohne Anhang mehr

E-Mails, die versehentlich ohne Anhang verschickt werden, gehören nun der Vergangenheit an. Ab sofort erhält der Anwender einen Hinweis, wenn in einer E-Mail Wortlaute enthalten sind, die auf einen Dateianhang hindeuten, aber keine Datei der E-Mail hinzugefügt ist.

 

 

Keine E-Mails ohne Betreff

Versendete E-Mails, die kein Betreff haben gehören der Vergangenheit an. Soll nun eine E-Mail versendet werden, die kein Betreff hat, so erhält der Anwender einen entsprechenden Hinweis

Weitergabe der Priorität

Der Maildienst gibt nun die Priorität der Aktivität an die E-Mail weiter - so kann diese in einem Empfängersystem entsprechend dargestellt werden, wenn sie dort ausgewertet wird.

Hinweis: Diese Funktion steht für die Standard-Aktivitätenarten zur Verfügung. Bitte beachten Sie zudem, dass E-Mails mit hoher Priorität vom Maildienst für den Versand bevorzugt werden.

 

Verteiler-Inhalte überprüfen

War ein bestimmter Empfänger nun im Verteiler oder nicht? Das kann nun noch einmal überprüft werden. Mit Klick auf das "An-Feld" steht die Funktion zur Verfügung, eine Auflistung aller Empfänger-Adressen angezeigt zu bekommen.

 

Weitere Detailverbesserungen rund im E-Mail

 

Neuheiten rund um die Aktivitätenvorschau

 

Aktivitätenvorschau mit neuem Design und Aufteilung

Die Aktivitätenvorschau folgt jetzt der üblichen Leserichtung. Die wichtigen Informationen und Inhalte aus dem Notizfeld sind durch die neue Anordnung direkt ohne scrollen sichtbar. Zudem wurde das Design dem Erscheinungsbild von Performer CRM 2017 angepasst.

 

Mehr Funktionalität in der Vorschau

Neben der neuen Anordnung wurde insbesondere mehr Funktionalität direkt auch in die Vorschau gelegt. Durch einen Hover über die verknüpften Adressen lassen sich die bevorzugte Kontaktart sowie alle weiteren erlaubten Kontaktarten anzeigen. Die Möglichkeit mittels dieser Informationen direkt eine neue E-Mail zu erzeugen oder ein Telefonat zu starten sind ebenfalls gegeben.

 

Weitere Detailverbesserungen rund um die Aktivitätenvorschau

 

Erweiterungen und Verbesserungen Terminworkflow mit iCAL

 

Termineinladungen inklusive Benutzersignatur

Alle E-Mails rund um die Termineinladung nutzen nun die E-Mail Signatur des gültigen Benutzers. Damit ist sichergestellt, dass auch Termineinladungen den rechtlichen Anforderungen an E-Mail-Kommunikation gerecht werden.

 

Vorlagenverwendung für Termineinladungen

Sie wollen auch Besprechungseinladungen Ihrem CI entsprechend gestalten? Oder einen persönlichen Einladungstext verwenden? Ab sofort kann für die einzelnen E-Mails (Einladung, Absage, Update etc.) jeweils eine entsprechende Vorlage verwendet werden und damit das Aussehen und der Inhalt beeinflusst werden.

 

Betreff selbst definieren

Durch die Verwendung von Vorlagen für die Terminabstimmungs-E-Mails kann jetzt auch der Betreff z.B. der Einladungs-E-Mail beeinflusst werden. Durch die Verwendung der FLOWFACT-Platzhalter lässt sich so z.B. ein Bezug zum Betreff der Besprechung herstellen.

 

Intelligenter Umgang mit internen Teilnehmern

Bisher wurden in einem FLOWFACT-System eingehende Einladungen an mehrere Mitarbeiter völlig getrennt von einander betrachtet. Dies führte zu mehreren parallel liegenden Terminen. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Wenn jetzt mehrere Kollegen auf den selben Termin eingeladen werden, wird nur noch ein Termin im FLOWFACT-Kalender angezeigt. Jeder Teilnehmer aus dem gleichen FLOWFACT-System wird nun mit dem Merkmal auf den Originaltermin hinzugefügt, statt seinen eigenen Termin zu erhalten. Zudem kann er seinen entsprechenden Teilnahme-Status setzen.

 

 

Terminabstimmung im Namen anderer

Sie führen häufig die Terminabstimmung für Kollegen durch? Das geht mit dem neuen Terminworkflow ganz einfach. Wenn Sie grundsätzlich bereits über das Recht verfügen im Namen anderer E-Mails versenden zu dürfen, dann können Sie auch in deren Namen als Terminorganisator auftreten oder in deren Namen Einladungen beantworten.

 

 

Teilnehmer hinzufügen vereinfacht

Sie haben bereits eine Teilnehmerliste erstellt oder führen mit einem bestimmten Teilnehmerkreis regelmäßig Besprechungen durch? Dann ist es nun möglich Personen von Verteilern oder auch der gerade geöffnete Adressliste direkt als Teilnehmer einer Besprechung hinzuzufügen.

Zudem können nun direkt mehrere Teilnehmer auf einmal in dem Adressauswahl-Dialog ausgewählt und einer Besprechung hinzugfügt werden. Mehrfaches Schließen und Öffnen des Adressauswahl-dialogs entfällt damit.

 

Unterscheidung von Besprechungseinladungen und Terminzusendungen

Reine Terminzusendungen ohne Einladung, wie z.B. ics- Dateien nach Flug- oder Bahnbuchungen, werden nun separat angezeigt. Es können beliebig viele dieser Termine dargestellt werden und Sie können jeden separat oder alle gemeinsam direkt in den Kalender übernehmen. Diese Termine sind normale FLOWFACT-Termine ohne Einladungsfunktion.

 

 

Weitere Detailverbesserungen rund um den Terminworkflow

 

Neuheiten rund um Immobilienfunktionen

Archiviert am

Werden die Informationen zu einer Immobilie archiviert, so wird das Datum der Archivierung nun automatisch in der Feldart "Archiviert am " (ehemals "Archivieren am") festgehalten.

Exposétextzähler

Damit auf den gängigen Immobilienportalen die Exposétexte nicht abgeschnitten dargestellt werden, wurde in den Exposétexten eine Zeichenzählfunktion eingeführt. Diese lässt erkennen, wann die überwiegend akzeptierte Anzahl von 2000 Zeichen überschritten ist.

Weitere Detailverbesserungen rund um Immobilien

 

Neuheiten rund um den Kalender

Terminauswahl

Bei Anlage eines neuen Termins werden direkt die im System vorhandenen Terminarten angeboten.

Datums-Änderung

Wird nun in einem Termin das Datum geändert, so werden die Angaben des „Bis-Datums“ und der Wiedervorlage automatisch entsprechend angepasst. Manueller Aufwand entfällt.

Neuheiten rund um allgemeine Handhabung

Darstellung archivierter Daten

Sämtliche archivierte Datensätze werden in Listen und Hierarchiebäumen nun ausgegraut dargestellt. So wird mehr Übersichtlichkeit geschaffen.

 

Löschen auch in der Wiedervorlage

Die Funktion "Löschen" kann nun grundsätzlich auch direkt in der Wiedervorlage verwendet werden. So müssen Anwender, die zum Löschen berechtigt sind nicht mehr erst in den Bearbeitungs-Modus einer Aktivität gehen.

Anzeige von Vornamen in Hierarchie

In der Adresshierarchie werden jetzt auch die Vornamen mit angezeigt - so lassen sich benötigte Ansprechpartner noch besser identifizieren.

 

Weitere Detailverbesserungen rund um das Thema Handhabung

 

MaklerHomepage

Die MaklerHomepage ist der fortschrittliche Internetauftritt für die Immobilienbranche.

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