Performer CRM 2017 R2- die Neuheiten


Allgemeine Hinweise:


Bitte beachten Sie, dass ab Performer CRM 2017 die Unterstützung von SQL Server 2005 abgekündigt ist. Es muss daher mindestens SQL Server 2008 eingesetzt werden.
Zudem wird die Installation von .NET 2.0, 3.5 und 4.0 vorausgesetzt.

Einige der in Performer CRM 2017 enthaltenen Funktionen setzen zudem die Installation der FLOWFACT API und FLOWFACT mobile voraus.

 

 

Feldart vom Typ Objektlink

 

Für Adressen, Aktivitäten, Objekte und Projekte gibt es nun eine Feldart vom Typ "Objektlink".
Die Feldart wird bei Neuinstallationen und Feldartenupdate als entsprechende Eingabehilfen direkt mit ausgeliefert.

Durch die neue Feldart ist es z.B. möglich:

- eine Adresse mit mehreren Objekten zu verknüpfen. Z.B. ein Mieter ist über mehrere Jahre Mieter verschiedener Immobilien

- ein Objekt mit anderen Objekten zu verknüpfen - wenn sie nicht in einer hierarchischen Beziehung zueinander stehen

- eine Aktivität mit mehreren Objekten zu verknüpfen - z.B. wenn ein Besichtigungstermin direkt mehrere Immobilien betrifft

 

Neue Bedienoberfläche für Veröffentlichungen auf IS24

Seit dem Upgrade 2017 R2 werden die Veröffentlichungskanäle für ImmobilienScout24 (ehemals Feldart "Mehrstufige Darstellung") genau da definiert, wo auch die Zuordnung zum Portal stattfindet.

Hierzu gibt es in der Portalübersicht und in der Portalzuordnung der Immobilie eine neue Spalte "Veröffentlichungen".

Der rote Eintrag in der Spalte zeigt an, auf welchen Kanäle n bei ImmobilienScout24 die Immobilie gerade veröffentlicht ist. Bei Klick auf den Eintrag öffnet sich ein neuer Dialog, in welchem die zur Verfügung stehenden Kanäle zur Auswahl stehen.

 

Neubauprojekte für die Übertragung an IS24

Wie der obere Screenshot zeigt, können nun auch Immobilien direkt aus dem Performer-Client entsprechenden ImmobilienScout-Neubauprojekten zugeordnet werden.

Dazu müssen die Projekte zunächst über den ScoutManager angelegt worden sein. Bei jedem öffnen des Zuordnungsdialogs im Performer CRM werden dann die bei ImmobilienScout vorhandenen Projekt-IDs abgerufen und stehen im DropDown zur Auswahl zur Verfügung.

 

Hinweis: Im Auswahlfeld "Neubau Projektseite" wird bei der Zuordnung zum Neubauprojekt die bei IS24 im Projekt definierte Projektüberschrift angezeigt.

 

Erweiterung der Übertragungsstatus an IS24

Die Status, welche deutlich machen in welchem Übertragungsstatus sich eine Immobilie gerade befindet sind nun ausführlicher.

Konkret lauteten sie wie folgt:

 

Status

Beschreibung

technische Bezeichnung / Zusatzinfo

(noch) nicht übertragen

Das Objekt wurde für die Übertragung einem Portal zugewiesen, die Übertragung zu dem Portal wurde jedoch noch nicht durchgeführt.

WAITING_ONLINE (0)

Online aktiv

Das Objekt ist im Portal veröffentlicht.

ONLINE (1)

wird offline gesetzt*

Das Objekt ist im Portal veröffentlicht und wird mit der nächsten Übertragung Offline gestellt.

WAITING_OFFLINE (2)

Offline

Das Objekt ist nicht mehr im Portal veröffentlicht. (entspricht dem altem Status "Online gelöscht")

OFFLINE (3)

wird aktualisiert*

Das Objekt ist im Portal veröffentlicht und wurde nach erfolgreicher Übertragung zum Portal in FLOWFACT geändert. Die Übertragung dieser Änderung an das Portal steht noch aus.

WAITING_REFRESH (4)

auf Korrektur wartend*

Das Objekt ist für die Übertragung einem Portal zugewiesen, die Übertragung zu dem Portal wurde durchgeführt, jedoch konnte das Objekt aufgrund eines Fehlers nicht übertragen/aktualisiert werden. Hinweis: Prüfen Sie das IS24 Übertragungsprotokoll in FLOWFACT.

wird Datenbankintern unterteilt in:

WAITING_FOR_REVISION_OFFLINE (5): Übertragung fehlerhaft, Status war vor der Übertragung (0)

 

WAITING_FOR_REVISION_ONLINE (6): Übertragung fehlerhaft, Status war vor der Übertragung (1)

 

* Neuer Status bei der Immobilienscout24 Schnittstelle

In den Übertragungsangaben zu einer jeden Immobilie werden alle Status aufgezeigt.

In der Portalübersicht hingegen, werden nur die Immobilien angezeigt, die nicht offline sind.

Verbesserungen rund um E-Mail

 

Verbesserungen Prozessmanagement

Verwendung von UND- und ODER-Operatoren

Die Verwendung von Operatoren (und/oder) ist jetzt möglich. Hierdurch können z.B. Entscheidungszweige wieder zusammengeführt werden. ProzessAktivitäten, die nach einer jeweiligen Entscheidung wieder komplett identisch waren, mussten bisher redundant angelegt werden. Dies entfällt nun, da einzelne Prozessteile mit den Operatoren wieder zusammengeführt werden können.

Definition von Folgeprozessen

Haben Sie umfangreiche Prozesse im Unternehmen, bei denen aber immer wieder Teilprozesse auf einander aufbauen, dann können Sie nun innerhalb eines Prozessdesigns direkt auf Folgeprozesse verweisen. Dies erspart Ihnen alle Teilprozesse immer wieder redunant abbilden zu müssen.

Weitere Verbesserungen rund um das Prozessmanagement

Unter nachfolgendem Link finden Sie die Detailhilfe zum FLOWFACT Prozessmanagement

 

Für Administratoren

 

Sonstige Bugfixes und Verbesserungen