× FLOWFACT

#Coding Sessions für Schüler, Studenten und Absolventen

Deine Leidenschaft ist es zu programmieren? Dann sei bei der nächsten Coding Session dabei.

FLOWFACT veranstaltet zwei unterschiedliche #Coding Sessions. Die #Coding Session Junior richtet sich an Schüler, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sind. Die #Coding Session Student richtet sich an Studenten die ein Unternehmen suchen, bei welchem sie ihre Abschlussarbeit schreiben oder ihr Praxissemester absolvieren können. In beiden Fällen bietet die #Coding Session dir die Möglichkeit mit Profientwicklern einen Tag lang in echter Entwicklungsumgebung zu programmieren, den Unternehmensalltag kennen zu lernen und in die Welt von Java, C#, Hibernate, SQL & Co hinein zu schnuppern.

Mehr Infos gibt´s hier:

Was musst du tun um an einer der #Coding Sessions teilzunehmen?

Bestimmt hast du in deiner Freizeit / Schule / Studium schon etwas tolles implementiert? Dann schicke uns eine Kostprobe deines Könnens.

Ansonsten code doch einfach ein Programm deiner Wahl. Dir fällt nix ein? Wie wäre es mit folgenden Ideen:

  • Hangman
  • Eine kleine Adressverwaltung
  • Ein Chatprogramm
  • Eine Testgetrieben entwickelte Mathe Bibliothek bspw. für das Lösen von Gleichungen

Anschließend sendest du uns dein gecodetes Programm zusammen mit deinem aktuellen Lebenslauf und einem Hinweis an welcher Coding Session du teilnehmen möchtest an codingsession@flowfact.de

Nach Eingang deiner Mail erhältst du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns.

Eindrücke aus den Coding Sessions