× FLOWFACT

Das sagen unsere Kunden.

Vielseitig, transparent und zuverlässig. Lorenz Kaiser, Inhaber der Hausverwaltung Hecker / Nachf. Kaiser, empfiehlt Performer CRM von FLOWFACT.

www.hausverwaltung-hecker.de


Unverzichtbar und perfekt für Immobilienunternehmen: Bernd Fleischer, Schürrer & Fleischer GmbH & Co KG, langjähriger FLOWFACT-Kunde empfiehlt Performer CRM.

www.schuerrer-fleischer.de



Roland Kampmeyer

Roland Kampmeyer, Geschäftsführer, KAMPMEYER Immobilien GmbH IVD

„Durch die Einführung der FLOWFACT Immobilien Software verzeichnen wir Einsparungen in fast allen Unternehmensbereichen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Seitdem wir mit FLOWFACT arbeiten, profitieren wir von effizienteren Geschäftsprozessen. Wir sparen Zeit und Kosten durch die unternehmensweite Transparenz auf Kunden- und Objektdatenebene. Jeder Mitarbeiter kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und das gewährleistet uns eine individuelle und optimale Kunden- und Interessentenbetreuung.“
http://www.kampmeyer.com/



Peter Guthmann

Peter Guthmann, Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH

„Wir arbeiten seit fast 10 Jahren mit FLOWFACT. Als ehemaliger Untermehmensberater weiß ich, dass eine funktionierende IT mehr als 50 Prozent des täglichen Geschäftsablaufs beeinflusst oder steuert. Mit FLOWFACT haben wir eine integrative CRM-Lösung, die wichtige Kernbereiche unseres Unternehmens abdeckt. Wir bringen Kunden, Objekte, Projekte und einen Teil unseres Dokumentenmanagements unter einen Hut. Damit sind wir auch in der Lage, den Wert eines Arbeitsplatzes nicht zu sehr von Mitarbeitern abhängig zu machen.“

www.guthmann-immobilien.de



Stephan Prokschi

Stephan Prokschi, Immobilien Sterk GmbH & Co. KG, Ravensburg

„Wir nutzen FLOWFACT nun schon seit fast 15 Jahren. Insbesondere ermöglichen uns die neue Flowfact App flexibles Arbeiten; dort, wo wir es benötigen. Ob beim Termin vor Ort oder beim Kunden Zuhause. Direkter Zugriff auf Objektdaten und Interessentenhistorie ermöglichen effizientes Arbeiten und schnelles Handeln. So bleiben unsere Mitarbeiter vor Ort flexibel und immer up to date.“

www.immo-sterk.de



Philipp Maier

Christian Maier, MAIERIMMOBILIEN GmbH, München

„Wir arbeiten seit Firmengründung mit FLOWFACT Performer CRM und sind extrem zufrieden. Wir konnten dadurch eine enge Kundenbindung und hervorragende Organisationsstruktur schaffen. Es macht sehr viel Freude mit FLOWFACT zu arbeiten!“

www.immobilienmakler-maier-muenchen.de



Werner Verholen

Werner Verholen, Geschäftsführer, Immobiliengesellschaft der Volksbank Rhein-Lippe und Volksbank Dinslaken m. b. H., Wesel

„Die Immobiliengesellschaft der Volksbank Rhein-Lippe und Volksbank Dinslaken m. b. H. ist bereits seit 2009 FLOWFACT Kunde. Wir freuen uns über die Umsetzung individueller Anforderungen. Unser Tippgeber-Tool erleichtert das Sammeln von Tipps und damit unsere Akquise. Vielen Dank für die produktive Zusammenarbeit!“



Dennis Labe

Dennis Labe, Inhaber Immaxi Immobilien - Labe & Hoffmann GbR

„Wir sind seit 2009 FLOWFACT-Kunde. An Performer CRM gefällt uns die reibungslose Portalübertragung und der große Funktionsumfang: eine Software, die das gesamte Spektrum unserer Arbeit abbildet.“
www.immaxi.de



Ulrike Fecker

Ulrike Fecker, Geschäftsführer, Fecker Immobilien Bauen & Wohnen

„Also das ist mal eine richtig gute Firma.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Selbst für absolute Speziallösungen haben Sie ein offenes Ohr. Die ganze Betreuung, auch für ein etwas komplizierteres Thema, lief perfekt. Prompter Rückruf, gemeinsame Lösungsfindung und direkte Ausführung. Alles perfekt gelaufen. Vielen Dank an Sie, Herr Palmowski, für die kompetente Betreuung und Beratung. Ebenso Ihnen, Herr Kenfenheuer, für die Einrichtung und Lösung aller technischen Details.
So macht Arbeit Spaß!“
www.fecker-immobilien.de



Lothar Oerder

Lothar Oerder, Geschäftsführer, Angelika Oerder Immobilienbüro

„Jeder Mitarbeiter hat durch Performer CRM immer den aktuellen Stand bezüglich unserer Objekte und Kunden.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Dies wird über die Tatsache ermöglicht dass jede vergangene und geplante Tätigkeit eingesehen werden kann. Wer, was, wann mit welchem Kunden und welchem Objekt wie gemacht und geplant hat – das sagt mir Performer CRM.
Zudem bietet die Software Transparenz, so dass man immer den Überblick über den jeweiligen Terminkalender haben kann.
Und auch die Anbindung an die verschiedenen Immobilienportale bringt eine enorme Zeitersparnis. Gleiches gilt für die Exposéerstellung. Mit nur wenigen Klicks werden diese automatisch erstellt und können direkt per E-Mail oder über den Postweg verschickt werden.
Außerdem wurden durch die Software unsere Geschäftsprozesse gestrafft. So kann sich jeder Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren.“
www.immobilien-oerder.de



Götz Heimerdinger

Götz Heimerdinger, Geschäftsführer, Blue Estate GmbH

„Mit FLOWFACT erkennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und können zielgerichtet nach Lösungen suchen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die Beziehung zu unseren Kunden ist dank FLOWFACT sehr eng. Das Kundenverhältnis ist gut und wir können unsere Kunden langfristig binden. Zudem sparen wir mit FLOWFACT viel Zeit, gerade bei der täglichen Exposé-Erstellung.“
http://www.blue-estate.de



Stefan Discher

Stefan Discher, Geschäftsführer, AKTIVA Immobilien

„Ich möchte Ihnen ein großes Lob für die Arbeit am neuen FLOWFACT aussprechen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Vor allem über das Update zur jetzigen Version waren wir sehr erfreut, in nur einer Stunde waren alle Arbeitsplätze up2date und der tägliche Arbeitsablauf konnte ohne Unterbrechung weitergehen. Auch das neue Lizenzierungsverfahren ist stark vereinfacht – sehr benutzerfreundlich. Großes Lob an alle, macht weiter so.“
http://www.aktiva-immobilien.de



Christoph Sauer

Christoph Sauer, Inhaber, C.Sauer Immobilien eK

„FF bietet fast unendlich viele Möglichkeiten.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Zum Beispiel Interessenten passend genaue Angebote machen zu können oder interne Geschäftsprozesse abzubilden. Zusätzlich zum FF-Auftraggeberreport kann sich der Auftraggeber über das Objekt-Tracking online zu jeder Zeit über den aktuellen Vermarktungsstand seiner Immobilie informieren und wird ein weiteres Mal von unserer versprochenen Dienstleistung überzeugt. Außerdem wird FF ständig weiterentwickelt, verbessert und noch besser unseren Bedürfnissen angepasst. Auch der Support ist motiviert und steht uns hilfreich und kompetent zur Seite.“
http://www.heidelbergmakler.com/



Marko Häbold

Marko Häbold, Geschäftsführer, Citymakler Dresden GmbH und Co. KG

„Durch die gute Übersicht über Informationen und die flexiblen Anwendungsbereiche der FLOWFACT-Software konnten wir unsere Dienstleistungsqualität spürbar steigern.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Als Maklerbüro mit einem Team von 12 Kauf- und Vermietungsmitarbeitern nutzen wir FLOWFACT als zentrales, universelles Vertriebsinstrument und Kommunikationswerkzeug. Die Unmengen von täglichen Daten, Informationen und der komplette Präsentationsbedarf (Exposé, Internet, Werbeaktivitäten) werden mit FLOWFACT organisiert und transparent dargestellt.Besonders interessant ist die Möglichkeit, das Programm auf den eigenen Bedarf anpassen zu können und Zusatzfunktionen einzubinden. Damit können viele eigene Innovationen unkompliziert in den Workflow eingebunden werden und dem Kunden zu Gute kommen.“
http://www.cmdd.de/



Thomas Hüttl

Thomas Hüttl, Geschäftsführer, Contecta Immobilienverwaltung GmbH

„Wir arbeiten seit 1995 mit FLOWFACT und seit zwei Jahren mit dem Hausbank- Verwalterservice, aus unserer Sicht eine ideale Kombination.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Dank FLOWFACT haben meine Mitarbeiter und ich die gesamte Büroorganisation, das Dokumenten- Management und Vorgangsbearbeitung perfekt im Griff. Außerordentlich wertvoll erwies sich die Arbeit mit FLOWFACT bei der ISO Zertifizierung, sie erleichterte im Vergleich die Erreichung dieses Qualitätszertifikates enorm. Nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen. „Verwalter des Jahres 2002″“
http://www.contecta.de/



Michael de Rossi

Michael de Rossi, Geschäftsführer, de Rossi Immobilien

„Ich empfehle das Produkt, weil FLOWFACT die optimale Lösung ist für den modernen Netzwerkmakler.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Es Vereint optimal das Backoffice, Kundendaten, Kaufinteressierte und vieles Mehr. Sehr vielseitig in der Anwendung und nach oben offen. FLOWFACT wächst mit dem Unternehmen. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Dazu ein hochkarätiges Supportteam, dass immer eine schnelle Lösung bereit hält. Vielen Dank FLOWFACT. Wenn es nur jeder wüsste.“
http://www.derossi-immobilien.de



Reimer Eickmeier

Reimer Eickmeier, Geschäftsführer, Der OstseeMakler

„Von der Zeitersparnis, die FLOWFACT uns ermöglicht, profitiert unser gesamtes Unternehmen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Unsere Prozesse laufen jetzt automatisiert ab, Arbeitsschritte wurden optimiert und unnötige entfernt. Der interne Kommunikationsfluss ist transparenter als früher, da jeder die Wiedervorlage des Kollegen sichten kann und alle auf einer Datenbank arbeiten.“
http://www.ostseemakler.de



Stefan Sieger

Stefan Sieger, ERA-Gutachter, ERA SIEGER & SIEGER Immobilien GmbH

„Es macht einfach Spaß, mit FLOWFACT zu arbeiten.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Ich würde es auch jederzeit weiterempfehlen. Denn es hilft, Arbeitsabläufe besser zu organisieren, spart Zeit und wir erhalten einen genauen Überblick über unsere Termine und Tätigkeiten. FLOWFACT besitzt sehr gute Tools zur Kundenbindung. Wir nutzen unter anderem gerne den „Auftraggeberreport“ von FLOWFACT. Damit erhält der Auftraggeber einen kompakten Überblick über die vielfältigen Vermarktungsaktivitäten. Der Kunde erhält automatisch ein aktuelles Feedback über die von uns durchgeführten Dienstleistungen. Somit ist der Auftraggeber immer informiert und weiß, was wir alles für die Vermarktung seines Objektes tun. Das schafft Vertrauen und ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit.“
http://www.immobilienverkauf-troisdorf.de



Irene Lindner

Irene Lindner, Geschäftsführerin, FENUS-INSTITUT GmbH

„Als Anwender der FLOWFACT Immobiliendatenbank können wir Marktinformationen leicht systematisieren.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Diese werden gleichartigen Gutachten schnell zugeordnet. Mein Sachverständigenbüro arbeitet durch FLOWFACT effizienter und kundenfreundlicher.“
http://www.fenus-institut.de



Pedro Garcia

Pedro Garcia, Geschäftsfüher, Garcia & Co Immobilien GmbH

„Das Upgrade auf 2012 hat uns als langjährigen FLOWFACT-Kunden nochmals bestätigt, dass FLOWFACT stets bemüht ist, die Anregungen und Lösungswünsche ihrer Kunden aus der Praxis für die Praxis umzusetzen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die praktische Arbeit ist nachweislich noch einfacher und effizienter mit FLOWFACT geworden. Unsere Mitarbeiter haben die neuen Funktionen schnell nutzen können und begrüßen die Verbesserungen. Für uns gehört das zeitnahe updaten der Software zu unserer Unternehmensphilosophie: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ und können die aktuellste Version nur empfehlen!“
http://www.garcia-immobilien.de



Christine Stich

Christine Stich, Gerschlauer GmbH

„Für Ihre sehr kompetente Unterstützung beim Erstellen unserer Exposévorlagen möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Durch Ihren Einsatz ist es uns gelungen, unsere nicht einfachen und alltäglichen Wünsche zu verwirklichen. Nur mit Ihrem Fachwissen, Ihrer Geduld und Ihrem Einfühlungsvermögen in unsere Arbeitsweise konnten wir ein auf uns maßgeschneidertes Konzept entwickeln. Ich hoffe, Sie unterstützen uns auch weiterhin bei der Umsetzung unserer Ideen.“
http://www.gerschlauer.de



Michael Graf

Michael Graf, Geschäftsführer, Graf Immobilien e.K.

„FLOWFACT ist ein beeindruckendes Programm mit vielen Funktionen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Durch die Arbeitserleichterung sind wir viel leistungsfähiger und schneller geworden. Vor allem durch die Vernetzung unserer beiden Büros ist FLOWFACT hervorragend. Die unkomplizierte Übertragung in die Internetportale sowie das schnelle Exposé-Erstellen und die große Datenbank sind sehr hilfreich.“
http://www.grafimmo.de



Oliver Helm

Oliver Helm, Geschäftsführer, Haus & Grundstück Gesellschaft für Wohneigentum mbH

„Der Erfolg unseres Unternehmens, Haus & Grundstück Gesellschaft für Wohneigentum mbH, liegt im professionellen Kundenbeziehungsmanagement.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

FLOWFACT bildet den gesamten Vertriebs-, Akquisitions- und Serviceprozess vom ersten Interessentenkontakt über die Internetvermarktung, Dokumentation, das Adress- und Objektmanagement sowie das Empfehlungsgeschäft ab. Der einfache Informationsaustausch zwischen den Mitarbeitern trägt wesentlich zur Stärkung der Kundenbeziehungen und unserer Servicequalität bei. Alle Mitarbeiter finden die benötigten Informationen viel schneller, da das System sehr übersichtlich ist und einfache Suchfunktionen auf Knopfdruck die richtigen Ergebnisse liefern. Als besonderen Vorteil schätzen wir, dass die FLOWFACT- Nutzung über das Internet erfolgt und wir somit unabhängig von einer eigenen aufwendigen Hardwarebetreuung sind. FLOWFACT schafft uns die Grundlage für flexible Arbeitsstrukturen und professionelle Kundenbetreuung, da wir jederzeit, 24 Stunden, egal von welchem Ort, Zugriff auf unsere Daten haben.“
http://www.haus-und-grundstueck.de



Helmut Christmann

Helmut Christmann, Geschäftsführer, Helmut Christmann Immobilien GmbH

„Unsere Unternehmensstrukturen sind mit dem Einsatz von FLOWFACT optimiert worden.

Der schnelle Zugriff auf alle Daten und Informationen hat die Qualität der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern um ein vielfaches verbessert und vereinfacht. Das hat sich wiederum positiv auf bestehende Kunden- und Partnerbeziehungen ausgewirkt. Die Verknüpfung mit Microsoft Word und Excel sowie das simple Handling haben den Korrespondenzbereich deutlich verbessert. Die Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeitern auf einer Datenbank funktioniert ausgezeichnet.“
http://www.hc-i.de



Helmuth Holtz

Helmuth Holtz, Geschäftsführer, Holtz Immobilien GmbH

„Wir arbeiten seit dem Jahr 2000 mit FLOWFACT und man lernt ja nie aus.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Daher habe ich im Oktober 2007 an dem Seminar „Immobilien-Profi“ teilgenommen, was mir sehr viel Freude und Erkenntnisgewinn gebracht hat. Viele der gelernten Dinge konnten wir schnell in die Praxis umsetzen, und nun können wir noch mehr Funktionen von FLOWFACT nutzen, die wir vorher gar nicht gekannt haben.“
http://www.holtz-estate.net



Dr. Peter Hettenbach

Dr. Peter Hettenbach, Geschäftsführer, IIB Institut Innovatives Bauen

„Danke an das FLOWFACT-Team für das einfachste, übersichtlichste und produktivste FLOWFACT aller Zeiten.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Vielen Dank für diesen Meilenstein auf dem Weg zu produktiverem Geld, produktiverer Technik, zu produktiveren Menschen und somit zu besseren Immobilien und Immobilienmärkten.“
http://www.iib-institut.de



Michael Hantermann

Michael Hantermann, IM Ferienimmobilien & Projekte GmbH & Co. KG i.G.

„IM Ferienimmobilien & Projekte GmbH & Co. KG sowie Upstalsboom Ferienimmobilien GmbH & Co. KG sind begeisterte FLOWFACT Kunden.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Als Spezialist für Ferienimmobilien legen wir größten Wert auf einen reibungslosen „just in time“ Datenaustausch und Abgleich unserer Büros. Probleme und Fragen kann es immer mal geben. FLOWFACT ist jedoch immer um eine schnelle Lösung bzw. Beantwortung bemüht. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
http://www.upstalsboom.de



Andreas Hubert

Andreas Hubert, Geschäftsführer, Immobilien Center Aalen oHG

„Seitdem wir FLOWFACT CRM nutzen, hat sich die Kundenzufriedenheit in unserem Unternehmen stark verbessert!

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

 Die FLOWFACT AG ist innovativ und geht mit der Zeit!“
http://www.immobilien-aalen.de



Frank Schäfer

Frank Schäfer, Inhaber, IMMOBILIEN SCHÄFER e.K.

„Die CRM-Software „FLOWFACT-Immobilien“ ist die richtige Lösung für uns!

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Wir sind mit FLOWFACT zufrieden, denn jeder Mitarbeiter findet die benötigten Informationen viel schneller, wir sparen wertvolle Zeit, die wir für unser Kerngeschäft nutzen. FLOWFACT verschafft uns klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz durch effizientes Kundenmanagement, Büroorganisation, Vertrieb und Controlling. Besonders wichtig ist für uns, dass FLOWFACT ständig weiterentwickelt wird und somit durch Neuerungen auf die Anforderungen des Marktes reagiert. Als begeisterte Anwender schätzen wir den erstklassigen und kompetenten Supportservice, den wir als SAB-Kunden gerne in Anspruch nehmen.“
http://www.immobilien-schaefer.net



Berndt Hochmann

Berndt Hochmann, Geschäftsführer, Immobilienbüro Hochmann

„Ich arbeite nun schon seit dem Jahr 2000 mit FLOWFACT und finde es uneingeschränkt empfehlenswert.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Für einen erfolgreichen Start habe ich eine FLOWFACT-Schulung mitgemacht, die im Schnitt 3-5 Tage dauern. Das kann ich absolut empfehlen, weil danach alles viel schneller geht und transparenter wird. Wenn doch mal ein Problem auftaucht, ist der Kundenservice sehr zu empfehlen. Er ist zwar nicht ganz billig, aber sein Geld wert. Die Service Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch bei mehrfacher Begriffsstutzigkeit immer noch hilfsbereit und ausdauernd.“
http://www.hochmann-immobilien.de/



Philipp Thiemann

Philipp Thiemann, iTH Immobilien Thiemann

„Mit FLOWFACT kann ich den kompletten Prozessablauf im Unternehmen ordentlich abbilden und somit einen strukturierten Immobilienvertrieb für das ganze Team einfach und klar aufbauen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Zudem ist die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander in FLOWFACT sehr stark. Neben dem Objekttracking, welches ein starkes Einkaufsinstrument ist, gefällt mir der Überblick über alle Objekte, sowie sämtliche Aktivitäten, die meine Mitarbeiter dazu ausführen. Auf Knopfdruck werden alle Termine sichtbar, diese kann ich auch von unterwegs über mein IPhone einsehen. Das spart mir viel Zeit.“
http://www.immobilien-thiemann.de



Herbert Koep

Herbert Koep, Lichius Immobilien GmbH

„Ab jetzt läuft auch bei mir eine schöne neue iPad FLOWFACT App.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Vorteil: super Optik, hohe Funktionalität, sehr gute Objektpräsentation. Nachteil: man(n) findet vor lauter Spaß an dieser App keinen Feierabend! Meinen Gruß und Respekt an die Entwickler bei FLOWFACT. Weiter so.“
http://www.lichius-immobilien.de



Jan Popp

Jan Popp, Inhaber, Maklerbüro Jan Popp

„FLOWFACT ist ein innovatives Unternehmen, welches mit Ihren CRM Produkt nicht nur eine professionelle und effektive Arbeit in einem Immobilienbüro ermöglicht, sondern auch meine Kunden und Angestellten begeistert.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die FLOWFACT GmbH als professioneller Partner und ihre Produkte sind maßgeblich am Erfolg meines Unternehmens beteiligt! FLOWFACT bleibt nie auf der Stelle stehen, passt sich immer den zeitlichen Bedürfnissen der Kunden, aber auch den Bedürfnissen eines modernen Immobilienbüros an.“
http://www.immobilien-popp.de



Marlies Muhr

Marlies Muhr, Geschäftsführerin, Marlies Muhr Immobilien GmbH

„FLOWFACT ist wahrscheinlich die einzige Branchenlösung, die nicht nur Objekte verwaltet. Sie bietet die Möglichkeit, Suchkunden detailliert anzulegen und dadurch automatisierte und passende Objektvorschläge aus dem Portfolio zu generieren.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

In der täglichen Anwendung bemerkt man sofort, dass die Software nicht von Programmierern designt wurde, sondern dass die Fachleute aus der Immobilienbranche federführend bei der Entwicklung waren. Dank FLOWFACT werden unsere Kunden regelmäßig mit den aktuellen News und Objekten durch persönliche Newsletter informiert, die an die individuellen Suchbedürfnisse angepasst sind.“
http://www.muhr-immobilien.at



Paul Schmidmaier

Paul Schmidmaier, Geschäftsführer, Paul Schmidmaier Immobilien GmbH

„FLOWFACT bietet ungeahnte Möglichkeiten, die mir und meinem Team das Tagesgeschäft deutlich erleichtern.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Der Zugriff zu allen Adressen, Objekten, Aktivitäten und Projekten von jedem Arbeitsplatz aus ermöglicht große Transparenz im Team und hohe Aussagefähigkeit jedes Mitarbeiters gegenüber unseren Kunden. Die Anbindung an unsere Telefonanlage sowie der Faxversand und -empfang stellt ein weiteres Highlight dar, das uns täglich Nutzen bringt. Aber erst die Integration aller Funktionen in einer Software ist es, was mich letztendlich am meisten begeistert. Bei keinem der Weltkonzerne, bei denen ich früher tätig war, gab es ein derart nützliches Tool.“
http://www.immobilien-ps.de/



Bernd Pruin

Bernd Pruin, Geschäftsführer, Pruin Immobilien KG

„Aus unserer Sicht ist FLOWFACT mit ihrer innovativen Immobilienlösung den  Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Zukunftsgerichtet und an die Anforderungen der Zielgruppe wird FLOWFACT ständig weiterentwickelt. Das Programm ist auf einer ausgezeichneten Datenbankstruktur aufgebaut, die alle Grundlagen für ein vertriebsorientierten Unternehmens bietet. Ein Schwerpunkt unseres Unternehmens ist der Vertrieb über die Immobilienportale. Die Anbindung an alle wichtigen Immobilienportale, wie bspw. dem Immonet, ist für uns bedeutend. Aus FLOWFACT können wir alle Börsen und Immobilienportale zeitsparend und direkt bedienen.“
http://www.pruin.de



Tanja Kaun

Tanja Kaun, Marketing- und PR-Managerin, RE/MAX Immobilienpartner GmbH

„FLOWFACT Immobilien CRM erweist sich als starke Kundenbeziehungsmanagement-Software im Immobilienbusiness, in dem es täglich darauf ankommt, dem Kunden die Objekte möglichst zeitnah zu offerieren.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

FLOWFACT erleichtert den Arbeitsalltag eines Immobilienmaklers enorm: Das Programm ist leicht zu handhaben und beinhaltet auch aus Sicht der Administration viele praktische Funktionen und Raffinessen.“
http://www.remax-immobilienpartner.de



Elmar Rothenbacher

Elmar Rothenbacher, Inhaber, Rothenbacher Immobilien

„Als ältestes Immobilienbüro in der Region Ehingen Donau, haben wir bereits im Jahre 1986 auf ein modernes EDV-System gesetzt.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Da dieses System schon bald unseren Anforderungen nicht mehr genügte, haben wir uns 1994 nach einer anderen Lösung umgeschaut. Nach längerer Prüfung von verschiedenen Anbietern, sind wir zum Entschluss gekommen, dass Flow Fact uns das nötige Leistungsspektrum bietet. Seit dem sind wir zufriedener Kunde im Hause Flow Fact. Stetige innovative Erweiterungen erleichtern unsere Arbeitsabläufe und gewährleisten unseren Kunden eine zufriedene und zuverlässige Arbeit. FLOWFACT bietet uns einen erstklassigen Service. Wir fühlen uns somit nie „allein gelassen“. Bei der Installation von Updates wird ein absolut zuverlässiger Support geboten. Die Kommunikation zwischen Anwender und Softwareentwickler ist absolut vorbildlich! Gerade deswegen haben wir Flow Fact schon mehreren Maklerkollegen empfohlen, welche ebenso absolut zufrieden sind und Flow Fact begeistert in Ihren Firmen einsetzen.“
http://www.rothenbacher-immobilien.de



Michael Streich

Michael Streich, Geschäftsführer, SAI Streich GmbH

„SAI Streich ist ein Generaldienstleister im Bereich Gewerbeimmobilien mit den Geschäftsbereichen Immobilienvermittlung, Projektentwicklung & Architektur, Gebäudemanagement und Energieberatung.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Flowfact wird bei uns mittlerweile in allen Geschäftsbereichen eingesetzt. Flowfact unterstützt unsere strukturierte Arbeitsweise, fördert die interne und externe Kommunikation und macht dadurch unsere Leistung für unsere Kunden transparent. Dabei ist Flowfact für uns nicht nur ein Softwarehaus, sondern durch die Unterstützung bei der Erstellung und Integration von Arbeitsprozessen und Aufbau eines MLS gleichzeitig auch Unternehmensberatung und Netzwerkplattform.“
http://www.sai-streich.de



Johannes Schneider

Johannes Schneider, Geschäftsführer, Schneider & Prell Immobilientreuhand AG

„Die Firma Schneider & Prell ist sozusagen ein Pionierkunde der „ersten Stunde“ mit der Anwendung von FLOWFACT als Maklerprogramm.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Als Makler sehen wir die Vorteile darin, dass eine lückenlose Nachvollziehbarkeit der Abläufe (Aktivitäten) dokumentiert wird, die Termine überwacht werden können, Kurzexposés im Schnellverfahren zur Verfügung stehen und Jeder im Büro immer über den neuesten Stand informiert ist. Bei konsequenter Anwendung des Programms ist ein erfolgreicheres Arbeiten gesichert.“
http://www.schneider-prell-wohnen.de



Torsten D. Seeger

Torsten D. Seeger, Inhaber, SEEGER & RUSSWURM Immobilien GmbH

„FLOWFACT optimiert die interne Organisation erheblich: Alle Mitarbeiter nutzen eine Datenbank, gleichzeitig sind sensible Daten über die Vergabe von Berechtigungen gesichert.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die Übersichtlichkeit von archivierten Vorgängen ist beispiellos. Ebenfalls erwähnenswert ist die Professionalität, wie auch komplexe Customizing-Projekte mitgedacht und dann umgesetzt werden. Wir arbeiten bereits seit 15 Jahren mit FLOWFACT, es ist aus unserer täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken.“
http://www.seeger-russwurm.de



Eberhard Krötz

Eberhard Krötz, Geschäftsführer, SKD Immobilien GmbH

„Ich weiß gar nicht mehr wie wir das vorher geschafft haben… Jetzt ist jeder Mitarbeiter informiert, Kundenkontakte werden gepflegt und nicht vergessen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die Helpdesk-Mitarbeiter sind (meist) schnell, freundlich und kompetent. Wir fühlen uns wohl, fast wie in einer großen Familie… :)“
http://www.skd-immobilien.de



Martin Tentschert

Martin Tentschert, Geschäftsführer, TENTSCHERT Immobilien GmbH & Co. KG

„Seit 1999 sind wir zufriedene FLOWFACT-Anwender.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die einfache Handhabung und die lückenlose Dokumentation vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus ist für alle Mitarbeiter eine erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Sehr gut ist auch, dass FLOWFACT mit weiteren Programmen (z.B. IMV oder Smart Value) kompatibel ist. Ein besonderes Lob gilt den freundlichen FLOWFACT-Mitarbeitern, die jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.“
http://www.tentschert.de



Thomas Roeckelein

Thomas Roeckelein, Geschäftsführer, tophotel consultants eK

„Als Gewerbemakler für Hotelimmobilien arbeiten wir bereits seit dem Jahr 1993 mit FLOWFACT.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Durch die hohe Anpassbarkeit an unsere individuellen Bedürfnisse im Umgang mit der Spezialimmobilie „Hotel“ und Dank standardisierter Prozesse haben wir die Qualität und Produktivität unsere Geschäfts- und Arbeitsabläufe seitdem ständig optimiert. Letztlich beruht der Erfolg unseres Unternehmens im professionellen Kundenbeziehungsmanagement, das wir dank dem Einsatz von Flowfact auf hohem Niveau pflegen können. Besondere Arbeitserleichterung erfahren unsere Mitarbeiter durch den online Zugriff auf das System wann immer und an welchem Ort außerhalb des Büros sie Bedarf haben. Mit den außerordentlich innovativen Tools, die Flowfact als Vorlagen liefert, beeindrucken wir bei Kundenakquisitionen und heben positiv uns von Mitbewerbern ab.“
http://www.tophotel-consultants.com



Barbara Trapl

Barbara Trapl, Unterberger Immobilien GmbH

„Mit FLOWFACT werden unsere Arbeitsabläufe und die interne Kommunikation erheblich vereinfacht.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Unsere Kunden sind von der Professionalität unserer Exposés fasziniert. Der sehr einfache Export der Daten auf diverse Internetportale und die Anpassungsfähigkeit und Flexibilität des Programms haben uns überzeugt. Durch die Aufzeichnung aller Aktivitäten ist die Transparenz der Vorgänge sowohl für unsere Kunden, als auch für die Geschäftsleitung gegeben.“
http://unterberger.appserver.at/web/frontend1/view.php



Andreas Rauner

Andreas Rauner, WIP Dresden GmbH

„Im Jahr 2007 haben wir uns für die Implementierung von Flowfact entschieden.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Seit der Implementierung haben wir mehr als 1.500 Objekt-Datensätze qualifiziert aufbereitet und bilden mit Hilfe der Software unsere vollständigen Geschäftsprozesse vom Einkauf, der Immobilienentwicklung bis hin zum Vertrieb und Controlling ab. Durch die Möglichkeit der Automatisierung von Rechenprozessen, der Einrichtung von Workflows und der Erstellung von dynamischen Filtern haben wir unsere Produktivität und Transparenz deutlich gesteigert.“
http://wip-dresden.de



Christoph Markert

Christoph Markert, Kundenberater, Wirtschaftsförderung Münster GmbH

„One face to the customer bedeutet auch die Direktansprache mit dem Namen und unverzüglich griffbereite Informationen.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Hier konnten die Kundenberater seit der Einführung des CRM-Tools punkten: „Wir können jetzt direkt inhaltlich auf das, was in der Vergangenheit gelaufen ist, eingehen. Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an“, erklärt Markert.“
http://www.wfm-muenster.de



Patrick Wissen

Patrick Wissen, Geschäftsführer, Wissen Immobilien Hausverwaltungs GmbH

„Die Entscheidung für FLOWFACT fiel uns vor vier Jahren nicht schwer, denn das Leistungspaket ist abgerundet – aber nicht ganz so günstig.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Wir setzten FLOWFACT in unserer Immobilienabteilung und in der Hausverwaltung ein. Für die Wohnanlagen haben wir uns in den Projekten die entsprechenden Eingabehilfen zusammengestellt. So ist auch die Ablage von Schriftverkehr, Einladungen etc. eine einfache Sache. In der Zeit der zunehmenden Bürokratisierung hilft uns gerade hier die Vorlagenliste wichtige Dinge richtig zu terminieren. Die Zeit in der Zettel auf einem Schreibtisch untergehen konnten, ist durch FLOWFACT endlich Geschichte. Für die Immobilienabteilung ist der Objekttransfer in das Immonet eine sehr große Erleichterung.“
http://www.wissen-immobilien.de



Wolfgang Philipp

Wolfgang Philipp, Geschäftsführer, Wolfgang Philipp Immobilien e.K.

„Wir haben uns für das CRM-Programm von FLOWFACT entschieden, weil wir davon überzeugt sind, dass dort mit viel Wissen und großem Engagement an der Lösung der komplexen Aufgabe gearbeitet wird.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Die Dank des Programms zentral bei uns geführten Daten bilden die Grundlage zur Informationsvernetzung und Teambildung in unserem Unternehmen. Hierdurch wird effizienteres Arbeiten möglich, gleichzeitig steigt die Freude an der Arbeit. Davon profitieren alle, unsere Kunden und wir. “
http://www.philippimmo.de/



Thomas Zabel

Thomas Zabel, Geschäftsfüher, ZABEL Immobilien GmbH & Co. KG

„Berlin Capital Investments, der internationale Geschäftsbereich der Zabel Immobilien KG, vermarktet Premium-Wohnimmobilien.

Erfahrungsbericht lesen
Zuklappen

Wir setzten FLOWFACT in unserer Immobilienabteilung und in der Hausverwaltung ein. Besonders hilfreich sind die angepasste, enge Verzahnung mit unserer Website und vor allem die Mehrsprachigkeitsfunktion der FLOWFACT Software. Damit können wir Anfragen aus dem Ausland schnell und einfach bearbeiten.“
http://www.zabel.de