Flowfact

Immobilienunternehmen vertrauen auf FLOWFACT, denn Immobilien sind Vertrauenssache. Die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen hält Immobilienexperten den Rücken frei, um sich auf das Wesentliche zu fokussieren: Ihre Kunden.

 … deswegen sind wir seit vielen Jahren dankbare Kunden und freuen uns über das Innovationspotenzial im Hause FLOWFACT .“

Michael Schick, Präsident IVD

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„Für uns ist es wichtig, dass wir eine gute Software haben, weil wir bei uns im Unternehmen auch im Home Office arbeiten. (…) Wir arbeiten mit FLOWFACT so, dass wir unheimlich schnell unsere Kunden bedienen können. Wenn die ein Exposé haben wollen – das können wir sofort rausschicken. Wir haben immer Zugriff auf alle Daten, die wir eingegeben haben. Wenn ein Kunde anfragt, dann ist der dirket bei uns gespeichert. Also FLOWFACT erleichert uns die Aufgabe, den Kunden vernünftig zu bedienen.“

Frank Pufal, Immobilienmakler Heinz Immobilien

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„Ich bin mit FLOWFACT wirklich rundum zufrieden. Gerade als junges Unternehmen, welches den Markteintritt erfolgreich schaffen möchte ist es wichtig, nicht mit unnötigen Arbeitsschritten im Berufsalltag aufgehalten zu werden. Tools wie die einfache Vorlagengestaltung (sei es Email oder Brief), die Wiedervorlage, welche jede geplante Kontaktaufnahme in Erinnerung ruft oder auch das interaktive Exposé, welches mir einige Arbeitsschritte spart, erleichtern mir den Berufsalltag als Maklerin. Besonders vom interaktiven Exposé bin ich begeistert. Der Versand des interaktiven Exposés ist unkompliziert und die Ansicht der Daten und Bilder für den Interessenten sehr ansprechend. Bereits vor einer geplanten Besichtigung bekommt der Interessent einen umfassenden Überblick zur Immobilie und kann durch die direkte Interaktionsmöglichkeit unkompliziert mit mir als Maklerin kommunizieren. Durch die Tracking-Funktion und der Widerruf-OptIn fühle ich mich rechtlich abgesichert. Das Service-Team von FLOWFACT ist für mich absolut zuverlässig in der Erreichbarkeit und Lösungsfindung – ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Selina Dreizler

„Insgesamt arbeite ich jetzt seit 2004 mit FLOWFACT über diverse Tätigkeitsfelder hinaus. FLOWFACT hat mich im Grunde mein komplettes Berufsleben als Immobilienmakler immer begleitet, das zeigt wie zufrieden ich damit bin, dass wir heute mit Rhein Sieg Immobilien auch mit FLOWFACT arbeiten.“

Harry Schulz​

„Unsere Makler verkaufen und müssen nicht noch einen Bürojob stemmen.” Eigentümer generiert sich Aigner mittels zahlreicher Research- und Marketingaktionen selbst und fortlaufend. Mit regelmäßigen Standort- und Marktberichten, aktuellen Ratgebern und einem eigenen Lifestyle-Magazin wird Aigner Immobilien gleich über mehrere Kanäle positiv wahrgenommen. Aigner Immobilien investiert darüber hinaus auch in eigene Veranstaltungen sowie Marktbeobachtungen. Das gesammelte lokale Know-how führt dazu, dass er sich einen Namen in der Immobilienbranche machen konnte und eine ideale Kundenansprache geschaffen hat – on- und offline. Insgesamt werden dadurch sowohl bis zu 21.000 Suchanfragen für Kaufobjekte und Kapitalanlagen als auch 1.500 Immobilienbewertungen pro Jahr generiert.

Aigner Immobilien

“Seit unserer Gründung nutzen wir die onlinebasierte Lösung von FLOWFACT. Diese Software vereint viele Eigenschaften, welche für unsere Abwicklungsprozesse und Kommunikation von Nöten sind. Durch die ständige Weiterentwicklung der Software, wird das Arbeiten mit FLOWFACT immer einfacher. Wir fühlen uns bestätigt, auch im nachhinein, die richtige Wahl getroffen zu haben.”

A. Bayar, Geschäftsführer Dahoam Immobilien

“Durch die gute Übersicht über Informationen und die flexiblen Anwendungsbereiche der FLOWFACT-Software konnten wir unsere Dienstleistungsqualität spürbar steigern.

Als Maklerbüro mit einem Team von 12 Kauf- und Vermietungsmitarbeitern nutzen wir FLOWFACT als zentrales, universelles Vertriebsinstrument und Kommunikationswerkzeug. Die Unmengen von täglichen Daten, Informationen und der komplette Präsentationsbedarf (Exposé, Internet, Werbeaktivitäten) werden mit FLOWFACT organisiert und transparent dargestellt.Besonders interessant ist die Möglichkeit, das Programm auf den eigenen Bedarf anpassen zu können und Zusatzfunktionen einzubinden. Damit können viele eigene Innovationen unkompliziert in den Workflow eingebunden werden und dem Kunden zu Gute kommen.”

Marko Häbold - Geschäftsführer, Citymakler Dresden GmbH und Co. KG

“Mit FLOWFACT erkennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und können zielgerichtet nach Lösungen suchen. Die Beziehung zu unseren Kunden ist dank FLOWFACT sehr eng. Das Kundenverhältnis ist gut und wir können unsere Kunden langfristig binden. Zudem sparen wir mit FLOWFACT viel Zeit, gerade bei der täglichen Exposé-Erstellung.“

Götz Heimerdinger, Geschäftsführer, Blue Estate GmbH

“Der Erfolg unseres Unternehmens, Haus & Grundstück Gesellschaft für Wohneigentum mbH, liegt im professionellen Kundenbeziehungsmanagement. FLOWFACT bildet den gesamten Vertriebs-, Akquisitions- und Serviceprozess vom ersten Interessentenkontakt über die Internetvermarktung, Dokumentation, das Adress- und Objektmanagement sowie das Empfehlungsgeschäft ab. Der einfache Informationsaustausch zwischen den Mitarbeitern trägt wesentlich zur Stärkung der Kundenbeziehungen und unserer Servicequalität bei. Alle Mitarbeiter finden die benötigten Informationen viel schneller, da das System sehr übersichtlich ist und einfache Suchfunktionen auf Knopfdruck die richtigen Ergebnisse liefern. Als besonderen Vorteil schätzen wir, dass die FLOWFACT- Nutzung über das Internet erfolgt und wir somit unabhängig von einer eigenen aufwendigen Hardwarebetreuung sind. FLOWFACT schafft uns die Grundlage für flexible Arbeitsstrukturen und professionelle Kundenbetreuung, da wir jederzeit, 24 Stunden, egal von welchem Ort, Zugriff auf unsere Daten haben.”

Oliver Helm, Gesellschaft für Wohneigentum mbH

“Unsere Unternehmensstrukturen sind mit dem Einsatz von FLOWFACT optimiert worden.

Der schnelle Zugriff auf alle Daten und Informationen hat die Qualität der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern um ein vielfaches verbessert und vereinfacht. Das hat sich wiederum positiv auf bestehende Kunden- und Partnerbeziehungen ausgewirkt. Die Verknüpfung mit Microsoft Word und Excel sowie das simple Handling haben den Korrespondenzbereich deutlich verbessert. Die Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeitern auf einer Datenbank funktioniert ausgezeichnet.”

Helmut Christmann, Geschäftsführer, Helmut Christmann Immobilien GmbH

“Die CRM-Software “FLOWFACT-Immobilien” ist die richtige Lösung für uns! Wir sind mit FLOWFACT zufrieden, denn jeder Mitarbeiter findet die benötigten Informationen viel schneller, wir sparen wertvolle Zeit, die wir für unser Kerngeschäft nutzen. FLOWFACT verschafft uns klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz durch effizientes Kundenmanagement, Büroorganisation, Vertrieb und Controlling. Besonders wichtig ist für uns, dass FLOWFACT ständig weiterentwickelt wird und somit durch Neuerungen auf die Anforderungen des Marktes reagiert. Als begeisterte Anwender schätzen wir den erstklassigen und kompetenten Supportservice, den wir als SAB-Kunden gerne in Anspruch nehmen.”

Frank Schäfer, Inhaber, IMMOBILIEN SCHÄFER e.K

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“SAI Streich ist ein Generaldienstleister im Bereich Gewerbeimmobilien mit den Geschäftsbereichen Immobilienvermittlung, Projektentwicklung & Architektur, Gebäudemanagement und Energieberatung. Flowfact wird bei uns mittlerweile in allen Geschäftsbereichen eingesetzt. Flowfact unterstützt unsere strukturierte Arbeitsweise, fördert die interne und externe Kommunikation und macht dadurch unsere Leistung für unsere Kunden transparent. Dabei ist Flowfact für uns nicht nur ein Softwarehaus, sondern durch die Unterstützung bei der Erstellung und Integration von Arbeitsprozessen und Aufbau eines MLS gleichzeitig auch Unternehmensberatung und Netzwerkplattform.”

Michael Streich, Geschäftsführer, SAI Streich GmbH

“FLOWFACT bietet ungeahnte Möglichkeiten, die mir und meinem Team das Tagesgeschäft deutlich erleichtern. Der Zugriff zu allen Adressen, Objekten, Aktivitäten und Projekten von jedem Arbeitsplatz aus ermöglicht große Transparenz im Team und hohe Aussagefähigkeit jedes Mitarbeiters gegenüber unseren Kunden. Die Anbindung an unsere Telefonanlage sowie der Faxversand und -empfang stellt ein weiteres Highlight dar, das uns täglich Nutzen bringt. Aber erst die Integration aller Funktionen in einer Software ist es, was mich letztendlich am meisten begeistert. Bei keinem der Weltkonzerne, bei denen ich früher tätig war, gab es ein derart nützliches Tool.”

Paul Schmidmaier, Geschäftsführer, Paul Schmidmaier Immobilien GmbH

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“Die Firma Schneider & Prell ist sozusagen ein Pionierkunde der “ersten Stunde” mit der Anwendung von FLOWFACT als Maklerprogramm. Als Makler sehen wir die Vorteile darin, dass eine lückenlose Nachvollziehbarkeit der Abläufe (Aktivitäten) dokumentiert wird, die Termine überwacht werden können, Kurzexposés im Schnellverfahren zur Verfügung stehen und Jeder im Büro immer über den neuesten Stand informiert ist. Bei konsequenter Anwendung des Programms ist ein erfolgreicheres Arbeiten gesichert.”

Johannes Schneider, Geschäftsführer, Schneider & Prell Immobilientreuhand AG

“Seit 1999 sind wir zufriedene FLOWFACT-Anwender. Die einfache Handhabung und die lückenlose Dokumentation vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus ist für alle Mitarbeiter eine erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Sehr gut ist auch, dass FLOWFACT mit weiteren Programmen (z.B. IMV oder Smart Value) kompatibel ist. Ein besonderes Lob gilt den freundlichen FLOWFACT-Mitarbeitern, die jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.”

Martin Tentschert, Geschäftsführer, TENTSCHERT Immobilien GmbH & Co. KG

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“One face to the customer bedeutet auch die Direktansprache mit dem Namen und unverzüglich griffbereite Informationen. Hier konnten die Kundenberater seit der Einführung des CRM-Tools punkten: “Wir können jetzt direkt inhaltlich auf das, was in der Vergangenheit gelaufen ist, eingehen. Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an”, erklärt Markert.”

Christoph Markert, Kundenberater, Wirtschaftsförderung Münster GmbH

“FLOWFACT optimiert die interne Organisation erheblich: Alle Mitarbeiter nutzen eine Datenbank, gleichzeitig sind sensible Daten über die Vergabe von Berechtigungen gesichert. Die Übersichtlichkeit von archivierten Vorgängen ist beispiellos. Ebenfalls erwähnenswert ist die Professionalität, wie auch komplexe Customizing-Projekte mitgedacht und dann umgesetzt werden. Wir arbeiten bereits seit 15 Jahren mit FLOWFACT, es ist aus unserer täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken.”

Torsten D. Seeger, Inhaber, SEEGER & RUSSWURM Immobilien GmbH

Wir nutzen FLOWFACT bereits seit Firmengründung. Das neue FLOWFACT bietet uns die Möglichkeit durch
automatisierte Abläufe viel Zeit zu sparen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wie es bei neuen Systemen nun mal ist, gab es natürlich auch noch Dinge, die nicht auf Anhieb funktionierten

oder weiteres Potential für Optimierungen bieten.

Hierbei muss ich aber den Support besonders hervorheben, der schnelle und kompetente Hilfestellung bietet.
Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen werden angenommen und auch mit einbezogen.

Jonas Dennstedt

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Wir haben uns für Flowfact entschieden, um unsere Arbeit im Tagesgeschäft schlanker zu gestalten und unsere Kunden schnellstmöglich bedienen zu können.
Wichtig war uns ebenfalls die Möglichkeit flexibel von unterwegs arbeiten zu können.

Das Programm ist sehr anwenderfreundlich, unkompliziert und weitestgehend selbsterklärend.

Durch Flowfact wird die zeittaufwendige Exposéerstellung vermieden, da das Programm durch nur einen Klick das Exposé automatisch generiert.
Das automatisch generierte Interaktive Exposé ist zeitgemäß gestaltet und auch 360° Grad Touren können hier direkt eingefügt werden.

Unsere Kunden profitieren von dem automatischen Exposé- und Dokumentenversand.
Internetanfrage abschicken und direkt ein Exposé erhalten – schneller geht es für den Kunden nicht mehr.
Und das ganze DSGVO-konform, widerrufs- und provisionssicher für den Makler.

Mit dem Service und den Problemlösungen vom Flowfact-Team sind wir sehr zufrieden.
Besonders bei den schnellen Reaktionen auf Einträge in der Flowfact-Gruppe auf Facebook merkt man wirklich, dass man hier noch „Kundenservice“ erhält.

Wir würden Ihnen Flowfact empfehlen, wenn Sie als Makler auf der Suche nach einer plattformunabhängigen und mobilen Lösung für die tägliche Arbeit im Maklergeschäft sind, bei der man auf nichts verzichten muss.

Nicolai Berghaus, Deussen Immobilien GmbH

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Vor etwa einem Jahr haben wir von dieImmobilienagentur.de uns nach einer neuen Makler-Software umgesehen, da unser vorheriges System unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte. Wichtig war uns vor allem, dass die Software intuitiv zu bedienen ist und sich unsere Kooperationspartner schnell eingewöhnen können. Gleichzeitig benötigen wir einen breiten Funktionsumfang mit Funktionen wie z.B. Prozess-Automatisierung und individuelle Anpassbarkeit.

Wir haben uns für Flowfact entschieden und sind äußerst zufrieden. Das neue Flowfact ist erfrischend simpel und ästhetisch – aber dennoch sehr mächtig und vielseitig. Man merkt, dass viele Abläufe von Grund auf neu gedacht wurden und dass das Feedback der Nutzer berücksichtigt wird – das zeigt sich sowohl bei den neuen, innovativen Features, die regelmäßig veröffentlicht werden, als auch bei dem sehr zuvorkommenden Support.

Victor Prüfer, Geschäftsführer dieImmobilienagentur.de HVJ UG