Performer CRM Releases

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie Downloadlinks zu den aktuellen FLOWFACT Perfomer CRM Releases.

Alle Neuerung im Detail finden Sie in der Performer CRM Timeline.

  • Veröffentlicht am 14.11.2016

    Performer CRM Upgrade 2017 R1 

    Mit dem Upgrade zu Performer CRM 2017 R1 erscheint Ihre Immobiliensoftware in neuem Design. Die Nutzeroberfläche wurde komplett im sogenannten Flat Design neu gestaltet. Der Editor für Ihre E-Mails wurde runderneuert. Zahlreiche weitere Neuheiten und Verbesserungen wurden ebenfalls umgesetzt.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass mit dem Update "FLOWFACT 2017" ein neuer Editor ausgespielt wird, welcher auf HTML5-Technologie beruht. Prüfen Sie bitte vor dem Update Ihre Signaturen auf HTML5 Konformität.

    Die Vorlagenspezialisten der FLOWFACT unterstützen Sie gerne. Vereinbaren Sie hierfür einen kostenlosen Signaturcheck per Email: signaturcheck@flowfact.de

    Folgende Änderungen wurden in der Version (R1 < Build 780) durchgeführt

      • Neue Funktion im Kalender
        Die im Kalender dargestellten Informationen sind nun auch in der Sortierung änderbar.
      • Neue Funktion im E-Mail-Versand
        Der "ReplyTo"-Button funktioniert auch, wenn die "Von Adresse" geändert wurde.
      • Neue Funktion Adressmanagement
        Vorwahlen werden beim Speichern der Adresse entfernt, wenn keine Rufnummer gefüllt ist.
      • Neue Funktion Termin
        Besprechungsicons im Kalender werden wieder zuverlässiger angezeigt.
      • Neue Funktion Besprechung absagen
        Teilnehmer die von einer bestehenden Besprechung entfernt werden, können auf Wunsch nun auch eine Ausladungsmail erhalten, so dass diese informiert werden.
      • Improved: Mail-Umbrüche
        Verhalten von Umbrüchen bei E-Mails verbessert.
      • Improved: BlackBerry
        BlackBerry Mails können nun auch im neuen Editor angezeigt werden.
      • Improved: Preview
        Die Preview lädt E-Mails mit großen Bildern schneller.
      • Improved: Aktivitäten-Vorschau
        Die verknüpfte Benutzeradresse wird in der Aktivitäten-Vorschau auch angezeigt, wenn diese keinen Name enthält.
      • Improved: Selektion
        In der neuen Selektion ist die Feldart Geolage individuell anpassbar.
      • Improved: Interner Verteiler
        Interne Verteiler werden nicht mehr als gesendete E-Mails getarnt.
      • Improved: E-Mail-Administration
        In der Administration der E-Mail Konten können nun auch wieder Berechtigungen eingestellt werden, die den derzeit angemeldeten Benutzer ausschließen.
      • Improved: Besprechungsanfragen
        Besprechungsanfragen können nun auch angenommen werden, wenn der Eingeladene auf den eigentlichen Termin keine Schreibrechte hat.
      • Improved: Besprechungsfenster
        Änderungen am Ort oder der Zeit im Bereich von Performer CRM werden nun direkt im Besprechungsfenster aktualisiert, so dass es nicht zu unterschiedlichen Anzeigen kommt.
      • Improved: Merkmale in Terminen
        Merkmale von internen Kollegen werden einem Termin sofort hinzugefügt, wenn diese eingeladen werden.
      • Improved: Absagen
        Sagt ein interner Kollege eine Einladung ab, wird auch sein Merkmal direkt vom Termin entfernt.
      • Improved: Verknüpfung der Besprechungsansicht
        Die Verknüpfung der Besprechungsansicht mit dem nativen Performer CRM Fenster ist stark verbessert worden. Änderungen werden schneller und sicherer durchgereicht, so dass beim Speichern keinerlei Daten mehr verloren gehen.
      • Fixed: MobileWebApp
        MobileWebApp leert nun nicht mehr E-Mails unter bestimmten umständen.
      • Fixed: Meldung Datenänderung
        Fehlerhafte Meldung, dass man nicht berechtigt sei Daten zu ändern, behoben.
      • Fixed: Kartenansicht
        In der Selektion funktioniert nun die Kartenansicht wieder.
      • Fixed: Adressen
        In Adressen ist unter bestimmten Umständen das Feld "AnredeLang" verloren gegangen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
      • Fixed: Ribbon
        Das Minimieren der Ribbon wird nun verhindert.
      • Fixed: E-Mails
        E-Mails mit BOM in der EML werden korrekt angezeigt.
      • Admin: Imap ID
        Die Imap ID wird nun automatisch zurückgesetzt wenn der Server meldet, dass diese nicht mehr valide ist (Exchange Server).
      • Admin: FailedLogins Zähler
        Der FailedLogins Zähler wird bei E-Mail Konten nun zurückgesetzt, sobald der Login wieder erfolgreich war.

      Mehr Informationen zu den neuen Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe.

      Systemvoraussetzungen finden Sie hier.

    Folgende Änderungen wurden in der ersten Version durchgeführt

      • Neue Funktion: Neues Oberflächen-Design
        FLOWFACT Performer CRM 2017 erscheint in neuem Look. Die Oberfläche ist flat gestaltet und hat eine neue Icon-Welt erhalten. Dadurch integriert sie sich in aktuelle Systemumgebungen.
      • Neue Funktion: Editor runderneuert
        Der in Aktivitäten und speziell für die E-Mail-Erstellung verwendete Editor ist komplett erneuert worden. In der aktuellen Version unterstützt er aktuelle HTML-Standards. Darüber hinaus ist zu einem Höchstmaß sichergestellt, dass die Darstellung in der Bearbeiten- und in der Vorschau-Ansicht übereinstimmen. Durch Einsatz aktueller Technik, konnte zudem die Geschwindigkeit von Teilfunktionen beschleunigt werden.
        HINWEIS: Die Verarbeitung und Darstellung innerhalb des Editors entspricht aktuellen HTML-Standards (HTML5). Um ein optimales Ergebnis in der Darstellung zu erhalten ist es wichtig, dass Vorlagen und Signaturen ebenfalls aktuellen HTML-Standards genügen. Eine entsprechende Überprüfung findet beim Update statt.
      • Neue Funktion: Einfügen von Tabellen
        Mit dem neuen Editor ist es möglich bequem Tabellen einzufügen. Dabei unterstützt die Funktion den Anwender direkt bei der Defintion der gewünschten Anzahl von Tabellenzeilen und -spalten. Zudem kann der Tabelle eine Überschrift gegeben und einzelne Spalten, Zeilen oder Zellen farblich gestaltet werden. Um die Handhabung noch einfacher zu gestalten, werden auch bei Tabellen ohne definiertem Rahmen Hilfslinien angezeigtsobald sich der Cursor innerhalb der Tabelle befindet.
      • Neue Funktion: Formatierungsoptionen beim Einfügen von Text
        Wenn innerhalb des neuen Editors Text über die Zwischenablage reinkopiert wird, dann besteht nun die Möglichkeit vorhandene Textformierungen wahlweise zu übernehmen oder zu entfernen.
      • Neue Funktion:  Übernahme von E-Mail-Inhalten beim Antworten mit Vorlagen
        Bisher wurden bei der Verwendung von Vorlagen bestehende E-Mail-Inhalte überschrieben. Dies ist nun nicht mehr der Fall: Auch beim Antworten unter Verwendung einer Vorlage bleibt der Inhalt der Ursprungs-E-Mail erhalten.  So lassen sich Verlauf und CI vereinen. Zudem wird nun standardmäßig beim Antworten und Weiterleiten direkt die Default-E-Mail-Vorlage verwendet.
      • Neue Funktion: Übernahme von Inhalten in Vorgangsaktivitäten
        Bei Erstellung einer Vorgangsaktivität wird jetzt automatisch eine horizontale Linie ergänzt, welche den ursprünglichen Inhalt der Aktivität von den zusätzlich im Vorgang hinzugefügten Informationen trennt.
      • Neue Funktion: Vereinfachungen im Bereich E-Mail
        Bei eingehenden E-Mails kann die "Von-Adresse" nun Bedarf auch mittels Kontextmenü (Rechte Maustaste) herauskopiert werden.
      • Der Maildienst gibt nun die Priorität der Aktivität an die E-Mail weiter - so kann diese in einem Empfängersystem entsprechend dargestellt werden, wenn sie dort ausgewertet wird.
      • Der Anzeigename beim E-Mail-Versand kann jetzt selbst definiert werden. So ist es z.B. möglich hier Ihren Firmennamen auszugeben, anstatt den Namen des einzelnen Benutzers.
      • E-Mails, die versehentlich ohne Anhang verschickt werden, gehören nun der Vergangenheit an. Ab sofort erhält der Anwender einen Hinweis, wenn in einer E-Mail Wortlaute enthalten sind, die auf einen Dateianhang hindeuten, aber keine Datei der E-Mail hinzugefügt ist.
      • Versendete E-Mails, die kein Betreff haben gehören der Vergangenheit an. Soll nun eine E-Mail versendet werden, die kein Betreff hat, so erhält der Anwender einen entsprechenden Hinweis.
      • E-Mail abgeschickt oder nicht? Nun gibt es einen weiteren E-Mail-Ordner "Entwürfe". Dort befinden sich alle E-Mails, die noch nicht zum versenden markiert wurden. Ist der Ordner mit bereits verjährten E-Mails gefüllt, dann können diese einfach wie gewohnt zum Löschen markiert werden und erscheinen dann nicht mehr im Ordner "Entwürfe".
      • War ein bestimmter Empfänger nun im Verteiler oder nicht? Das kann nun noch einmal überprüft werden. Mit Klick auf das "An-Feld" steht die Funktion zur Verfügung, eine Auflistung aller Empfänger-Adressen angezeigt zu bekommen.
      • Werden die Informationen zu einer Immobilie archiviert, so wird das Datum der Archivierung nun automatisch in der Feldart "Archiviert am " (ehemals "Archivieren am") festgehalten.
      • Damit auf den gängigen Immobilienportalen die Exposétexte nicht abgeschnitten dargestellt werden, wurde in den Exposétexten eine Zeichenzählfunktion eingeführt. Diese lässt erkennen, wann die überwiegend akzeptierte Anzahl von 2000 Zeichen überschritten ist.
      • Bei der Zuordnung von Immobilien zu Portalen können jetzt auch Massenaktionen durchgeführt werden. Dazu einfach die Checkbox in der Kopfzeile entsprechend setzen.
      • Neue Funktionen: Vereinfachungen für mehr Übersicht und Datenqualität
        Zur besseren Übersicht werden archivierte Daten ausgegraut dargestellt.
      • Nach Neuanlage von Ansprechpartnern in Adressen oder Untereinheiten in Immobilien, wird die Hierarchie direkt aktualisiert, so dass der neue Datensatz direkt sichtbar ist.
      • Bei Anlage eines neuen Termins werden direkt die im System vorhandenen Terminarten angeboten.
      • Wird nun in einem Termin das Datum geändert, so werden die Angaben des „Bis-Datums“ und der Wiedervorlage automatisch entsprechend angepasst.
      • Neue Funktionen: Aktivitätenpreview
        Die Aktivitätenvorschau folgt jetzt der üblichen Leserichtung. Die wichtigen Informationen und Inhalte aus dem Notizfeld sind durch die neue Anordnung direkt ohne scrollen sichtbar.
      • Innerhalb des Betreffs der Aktivitätenvorschau erscheint ein Hinweis wenn der Betreff nicht gefüllt ist.
      • Neben der neuen Anordnung wurde insbesondere mehr Funktionalität direkt auch in die Vorschau gelegt. Durch einen Hover über die verknüpften Adressen lassen sich die bevorzugte Kontaktart sowie alle weiteren erlaubten Kontaktarten anzeigen. Die Möglichkeit mittels dieser Informationen direkt eine neue E-Mail zu erzeugen oder ein Telefonat zu starten sind ebenfalls gegeben.
      • Neue Funktion: Termineinladungen inklusive Benutzersignatur
        Alle E-Mails rund um die Termineinladung nutzen nun die E-Mail Signatur des gültigen Benutzers. Damit ist sichergestellt, dass auch Termineinladungen den rechtlichen Anforderungen an E-Mail-Kommunikation gerecht werden.
      • Neue Funktion: Vorlagenverwendung für Termineinladungen
        Sie wollen auch Besprechungseinladungen Ihrem CI entsprechend gestalten? Oder einen persönlichen Einladungstext verwenden? Ab sofort kann für die einzelnen E-Mails (Einladung, Absage, Update etc.) jeweils eine entsprechende Vorlage verwendet werden und damit das Aussehen und der Inhalt beeinflusst werden.
      • Neue Funktion: Betreff selbst definieren
        Durch die Verwendung von Vorlagen für die Terminabstimmungs-E-Mails kann jetzt auch der Betreff z.B. der Einladungs-E-Mail beeinflusst werden. Durch die Verwendung der FLOWFACT-Platzhalter lässt sich so z.B. ein Bezug zum Betreff der Besprechung herstellen.
      • Neue Funktion: Intelligenter Umgang mit internen Teilnehmern
        Bisher wurden in einem FLOWFACT-System eingehende Einladungen an mehrere Mitarbeiter völlig getrennt von einander betrachtet. Dies führte zu mehreren parallel liegenden Terminen. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Wenn jetzt mehrere Kollegen auf den selben Termin eingeladen werden, wird nur noch ein Termin im FLOWFACT-Kalender angezeigt. Jeder Teilnehmer aus dem gleichen FLOWFACT-System wird nun mit dem Merkmal auf den Originaltermin hinzugefügt, statt seinen eigenen Termin zu erhalten. Zudem kann er seinen entsprechenden Teilnahme-Status setzen.
      • Neue Funktion: Unterscheidung von Besprechungseinladungen und Terminzusendungen
        Reine Terminzusendungen ohne Einladung, wie z.B. ics- Dateien nach Flug- oder Bahnbuchungen, werden nun separat angezeigt. Es können beliebig viele dieser Termine dargestellt werden und Sie können jeden separat oder alle gemeinsam direkt in den Kalender übernehmen. Diese Termine sind normale FLOWFACT-Termine ohne Einladungsfunktion.
      • Neue Funktion: Terminabstimmung im Namen anderer
        Sie führen häufig die Terminabstimmung für Kollegen durch? Das geht mit dem neuen Terminworkflow ganz einfach. Wenn Sie grundsätzlich bereits über das Recht verfügen im Namen anderer E-Mails versenden zu dürfen, dann können Sie auch in deren Namen als Terminorganisator auftreten oder in deren Namen Einladungen beantworten.
      • Die Bereiche der Termineinladung sind nun druckbar.
      • Sie haben bereits eine Teilnehmerliste erstellt oder führen mit einem bestimmten Teilnehmerkreis regelmäßig Besprechungen durch? Dann ist es nun möglich Personen von Verteilern oder auch der gerade geöffnete Adressliste direkt als Teilnehmer einer Besprechung hinzuzufügen.
      • Die Adressdaten von hinzugefügten Teilnehmern können jetzt auch per Klick direkt im Adressfenster geöffnet werden. So lässt sich schnell kontrollieren, ob die richtige Person ausgewählt wurde.
      • Improved: Verbessertes Handling von Links im Editor
        Links werden bei der Eingabe im neuen Editorfenster direkt erkannt und entsprechend vervollständigt. Zudem können sie in der Vorschau direkt im externen Browserfenster oder auch in der Bearbeiten-Ansicht mittels Strg. + Klick geöffnet werden.
      • Besseres Handling von Farben
        Ihre CI-Farben sollten am  besten in Ihren E-Mail-Vorlagen definiert werden. Sollten Sie aber zum Beispiel auch Ihre internen Nachrichten im CI gestalten wollen, so können Sie die entsprechende Farbe im Editor definieren. Neu dabei ist, dass Sie die definierte Farbe im Menü sehen und diese auch über FLOWFACT-Sitzungen hinweg gespeichert wird.
      • Verbessertes Handling von Bildern
        Eingebettete Bilder können komfortabel aus dem Editor herauskopiert werden, um sie an anderer Stelle weiter zu verwenden. Zudem werden eingebettet Bilder nicht mehr als Anhänge angezeigt. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass beim Antworten und Weiterleiten keine Bilder mehr verloren gehen.
      • Verbessertes Handling von Bildern
        Eingebettete Bilder können komfortabel aus dem Editor herauskopiert werden, um sie an anderer Stelle weiter zu verwenden. Zudem werden eingebettet Bilder nicht mehr als Anhänge angezeigt. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass beim Antworten und Weiterleiten keine Bilder mehr verloren gehen.
      • Neue Rechtschreibprüfung
        Die neue Rechtschreibprüfung ist nicht mehr an Microsoft Word gekoppelt. Daher ist auch kein geöffnetes Word nötig, um die entsprechende Kennzeichnung und das Vorschlagswesen zu erhalten.
      • Speicherung persönlicher Einstellungen
        Das aktuelle Bedienmenü ist auf die meistgenutzten Funktionen beschränkt. Wenn zusätzliche Funktionen benötigt werden, kann das Menü bei Bedarf ein- oder ausgeklappt werden. Ob das Menü ein- oder ausgeklappt ist wird dabei pro Benutzer und über FLOWFACT-Sitzungen hinweg gespeichert.
      • Ebenso werden ausgewählte Farben und Schriftarten über Sitzungen hinweg gespeichert. Aktivitäten, die im Plaintext-Format sind, werden automatisch in der über die Gui.ini definierten Anzeigeschriftart dargestellt, so kann die Plaintext-Darstellung auch in der CI-Schriftart erfolgen.
      • Neue Aktivitäten werden nun standardmäßig zunächst im HTML-Modus erstellt. Somit ist z.B. das farbliche Hervorheben von Textbestandteilen in internen Nachrichten direkt möglich ohne erst von Plaintext-Modus in den HTML-Modus wechseln zu müssen.
      • Bei Hinzufügen des "Datums-Stempels" in eine eingehende E-Mail, wird jetzt automatisch eine zusätzliche Zeile oberhalb ergänzt, um die visuelle Trennung vom ursprünglichen Inhalt deutlicher zu machen.
      • Den Versand von E-Mails auf einen bestimmten Zeitpunkt zu terminieren ist bereits eine Standardfunktion - jetzt kann die Auswahl des entsprechenden Datums bequem per Datumspicker erfolgen.
      • Per Platzhalter kann jetzt auch auf die weiteren E-Mail-Adressen einer Adresse zugegriffen werden "Damit sich Anwender besser zurechtfinden, wurden einige Umbenennungen in der Oberfläche vorgenommen. Dies sind im Einzelnen: - Internetbörsen => Portalübertragung - eMakeln => Portale - Stand.Schnittstelle => Portalverwaltung - Übersicht => Übersicht - Verzweigen => Anzeigen"
      • Wie viele Immobilien wären nach der nächsten Übertragung zu einem Immobilienportal nun dort online? Diese Frage haben sich viele Anwender gestellt. Nun wird die entsprechende Anzahl in der Übersicht dargestellt.
      • Zusätzliche Sicherheitsabfrage bei Massenaktionen auf Immobilien-Datensätze sorgen für mehr Schutz vor versehentlichen Änderungen. In der Portalübertragungs-Übersicht wird die letzte Übertragung nach JJJJ.MM.TT sortiert
      • Die Funktion "Archiv einbeziehen" im Suchdialog wurde so angepasst, dass dort geänderte Einstellungen nur für die jeweils durchgeführte Suche gelten. Beim nächsten öffnen des Suchdialogs wird wieder die Einstellung genommen, die unter "Ansicht" grundsätzlich ausgewählt ist.
      • Bei der Funktion "Kontakt kopieren" werden nun die maximal zur Verfügung stehenden Daten ausgegeben. D.h. wenn Angaben zum Postfach gefüllt sind, werden dennoch auch die Daten zur Anschrift ausgegeben, sofern sie vorhanden sind.
      • Die Funktion "Löschen" kann nun grundsätzlich auch direkt in der Wiedervorlage verwendet werden. So müssen Anwender, die zum Löschen berechtigt sind nicht mehr erst in den Bearbeitungs-Modus einer Aktivität gehen.
      • In der Adresshierarchie werden jetzt auch die Vornamen mit angezeigt - so lassen sich benötigte Ansprechpartner noch besser identifizieren Das Anlagedatum wird zusätzlich mit Uhrzeit angezeigt
      • Sie kopieren manchmal Telefonnummern, E-Mail- und Internetadressen in die Adressdaten Ihrer Kunden hinein? Zum Teil versteckten sich noch Leerzeichen in den Daten, die ein direktes Verwenden der Telefonie oder E-Mail-Funktion blockierten. Unnötige Zeichen werden nun automatisch entfernt und so die Datenqualität erhöht.
      • Rechte auf einen Datensatz vergeben und dann selbst keine Zugriff mehr? Dies ist nun nicht mehr möglich. Der Anwender wird in Zukunft davor geschützt sich selbst die Rechte auf einen Datensatz zu entziehen.
      • Improved: Aktivitätenpreview 
        In der neuen Aktivitätenvorschau gibt es eine Übersicht über alle Merkmale, die auf der Aktivtät sind. Die Merkmale sind zudem farbliche von einander abgehoben, wenn für sie unterschiedliche Farben hinterlegt sind.
      • Dateianhänge sind in der Aktivitätenvorschau direkt anklickbar und Dateiendungen sind auf jeden Fall sichtbar - auch wenn der Dateiname länger ist als der verfügbare Platz.
      • Improved: FLOWFACT um ungenutzte Funktionen bereinigt
        FLOWFACT bietet viele Funktionen und Nutzen - aber nicht alles muss täglich im Fokus sein. Daher wurde die Ribbon von Performer CRM 2017 auf die meistgenutzten Funktionen reduziert. Nicht zuletzt in der Einarbeitung spart dies Zeit. Anwender, die eine Funktion vermissen, können sich diese bei Bedarf im jeweiligen Fenster unter "Meine Funktionen" ergänzen.
      • In der aktuellen Version wurden Funktionen, die thematisch zusammengehören auch zusammen in der Ribbon platziert. So entfällt wiederholtes Suchen an unterschiedlichen Stellen und die Bedienleiste wird noch übersichtlicher.
      • Improved: Erweiterungen und Verbesserungen Terminworkflow mit iCAL
        Es können nun direkt mehrere Teilnehmer auf einmal in dem Adressauswahl-Dialog ausgewählt und einer Besprechung hinzugfügt werden. Mehrfaches Schließen und Öffnen des Adressauswahl-dialogs entfällt damit.
      • Die Ladegeschwindigkeit der Termineinladungsbereiche wurde stark verbessert.
      • Wenn Sie mehrere E-Mail Konten besitzen und eine Einladung erhalten, wird nun immer mit der E-Mail Adresse geantwortet, auf welche Sie auch eingeladen wurden.
      • Die Verarbeitung der Termineinladungsdaten wurde stark verbessert. Dadurch werden auch keine technischen Informationen zu der Einladung mehr in das Notizfeld der Aktivität geschrieben.
      • Die Oberflächen wurden überarbeitet um eine bessere Bedienung zu ermöglichen.
      • Die Kompatibilität zu sehr vielen E-Mail Clients und Formaten wurde verbessert - insbesondere zu Exchange Server und Outlook.
      • Improved: Verbesserungen im Zusammenspiel von iCAL-Terminworkflow und ExchangeServer
        Termine zu denen Sie eingeladen wurden, welche Sie aber noch nicht beantwortet haben werden nicht mehr synchronisiert.
      • Sobald Sie einer Einladung antworten, wird die Einladung im jeweils anderen System gelöscht. Somit können keine doppelten Termine mehr entstehen.
      • Fixed: Platzhalter vom Typ Adresse aus den Projekten werden wieder ersetzt.
      • Fixed: Bei einer Neuinstallation stürzt FLOWFACT nicht mehr ab, wenn man auf Administrator klickt ohne einen Nutzer freigeschaltet zu haben.
      • Fixed: Bei Anhängen aus Aktivitäten, die bereits geöffnet sind, erscheint nicht mehr die Meldung "Ordner nicht gefunden".
      • Admin: Bei der Anlage und Vergabe von Abteilungsnummern ist nun sichergestellt, dass diese ausschließlich aus Zahlen bestehen und keine führende 0 gesetzt ist. So werden Folgefehler im Betrieb vermieden.

      Mehr Informationen zu den neuen Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe.

      Systemvoraussetzungen finden Sie hier.

  • Veröffentlicht am 26.03.2015

    Performer CRM Upgrade 2014 R3

    Arbeiten Sie noch effizienter mit dem Upgrade zu Performer CRM 2014 R3.
    Sparen Sie wertvolle Zeit mit der beschleunigten Selektion - auch bei sehr großen Immobilienbeständen. Nutzen Sie die verbesserte Suchroutine um mit der Standard-Suche schneller das zu finden, was Sie suchen. Das vereinfachte Handling erleichtert Ihre tägliche Arbeit zusätzlich.

     

    Folgende Änderungen wurden in dieser Version durchgeführt

      • Neue Funktion: Neue Selektion
        Mehr Geschwindigkeit bei der neuen Selektion - auch bei sehr großen Immobilienbeständen.
      • Neue Funktion: "Einfügen aus Selektion"
        Mit der neuen Selektion ist das "Einfügen aus Selektion" auch im Adress- und Objekte-Fenster möglich.
      • Neue Funktion: On-fly-Selektion ein-/ausschaltbar
        In den Optionen der Selektion ist nun einstellbar, ob sich die Selektion immer On-the-fly oder per Klick auf "Aktualisieren" ändern soll.
      • Neue Funktion: Wahlweise Sperrung des Adresseingabefelds
        Um die Qualität der Adresseingaben zu erhöhen (insbesondere bei ausländischen Adressen) kann das Adresseingabefeld wahlweise gesperrt werden (mittels ini-Schalter). Stattdessen öffnet sich bei Klick in das Feld der Anschriften-Dialog
      • Neue Funktion: Länderauswahl
        Im Anschriften-Dialog werden alle Länder zur Auswahl angeboten, die bereits in der Adressdatenbank hinterlegt sind. So wird vermieden, dass bei der Neueingabe Länderangaben mit unterschiedlichen Schreibweisen gemacht werden.
      • Neue Funktion: Filmlinks
        Filmlinks können zu Immowelt.de übertragen werden.
      • Neue Funktion: Übertragung zu ImmobilienScout24
        Die Übertragung zu ImmobilienScout24.de funktioniert auch, wenn die Benutzerauthentifizierung mittels 
        Windowsauthentifizierung stattfindet.
      • Neue Funktion: Sicherheitsmerkmal ein- und ausklappbar
        Im Dialog "Merkmale & Sicherheit" ist der Bereich "Sicherheit" ein- und ausklappbar.
      • Neue Funktion: Anzeige von Verknüpfungen
        Unter Ansicht ist einstellbar, ob man bei Klick auf den Reiter "Details" in einem Fenster nur die direkten Verknüpfungen oder auch die über Feldarten vorhandenen Verknüpfungen angezeigt haben möchte. So gelangt man schneller zu gesuchten Informationen.
      • Neue Funktion: Merkmale ersetzen
        Über die Funktion "Global ändern" können Merkmale jetzt auch ersetzt werden.
      • Neue Funktion: Timeouts für den API-Aufruf
        Die gewünschten Timeouts für den API-Aufruf beim FLOWFACT-Start können in der FLOWFACT.ini definiert werden.
      • Neue Funktion: Anmeldung gegen die FLOWFACT API
        Fehlversuche beim Anmelden gegen die FLOWFACT API beim FLOWFACT-Start werden jetzt protokolliert, damit das AD-Konto nicht gesperrt wird. Dabei wird in der ini Tabelle für jeden Benutzer gespeichert wie oft eine fehlerhafte Anmeldung gegen die API gemacht wurde. Ist ein Schwellwert überschritten wird die API nicht mehr aufgerufen. Beim erfolgreichen Login in FLOWFACT wird der Zähler zurückgesetzt.
      • Neue Funktion: Funktionen, die auf der FLOWFACT-API basieren, werden ausgeblendet, wenn die FLOWFACT-API intern nicht erreichbar ist oder keine Angaben zur externen Erreichbarkeit gemacht wurden.
      • Neue Funktion: AP- Berechtigung mit Windows-Authentifizierung
        Bei Nutzung der Windows-Authentifizierung, kann neu angelegten Benutzern die API-Berechtigung nun auch erteilt werden.
      • Neue Funktion: "Archiv einbeziehen" benutzerbezogen speichern
        Die Einstellung zur Funktion "Archiv einbeziehen" wird nun benutzerbezogen und nicht mehr profilbezogen gespeichert.
      • Neue Funktion: Login
        Wenn das eigene Profil und das Standard Profil nicht gefunden werden können, wird jetzt mit einer entsprechenden Meldung der Login verweigert.
      • Improved: Es werden nur noch für die vorab ausgewählten Interessenten Anschreiben erzeugt, wenn man bei der Offertenerstellung die Option "Nur Anschreiben erzeugen" auswählt.
      • Improved: Die ISR Platzhalter funktionieren auch mit der neuen Selektion.
      • Improved: Die Selektion anhand des Kaufpreises wertet nun unpassendere Ergebnisse korrekt ab.
      • Improved: In der Selektion werden nun keine archivierten Suchprofile mehr einbezogen - auch nicht, wenn man unter Ansicht "Archiv einbezogen" ausgewählt hat.
      • Improved: Die Geschwindigkeit der E-Mail-Intellisense wurde erhöht.
      • Improved: Der Maildienst wurde wieder beschleunigt, indem E-Mails mit iCAL-Anhang automatisch neu eingelesen werden, wenn sie durch den Maildienst noch nicht verarbeitet wurden.
      • Improved: Platzhalter in E-Mail-Signaturen, die aus dem E-Mail-Konto kommen, werden nun wieder richtig ersetzt
      • Improved: Die Erstellung eines s-exposés funktioniert auch, wenn keine AGB-Datei hinterlegt ist.
      • Improved: Die Suchroutine der Standard-Suche (F9) wurde verbessert, um noch schneller zu den passenden Ergebnissen (insbesondere auch Vornamen) zu gelangen. Details zum Suchalgorithmus finden Sie hier www.flowfact.de/help_2014/Content/funktionen/Standardsuche_Dialog.htm
      • Improved: Die Ergebnisgeschwindigkeit der Suche "Was war die letzten X Tage?" wurde erhöht
      • Improved: Die Ergebnisgeschwindigkeit der Funktion "Filter auf Liste" ist erhöht worden
      • Improved: Der Platzhalter "AD_NACHNAME"schneidet nicht mehr den 2.Teil des Nachnamens weg.
      • Improved: In der Adress-Vorschau können nun auch E-Mail-Adressen angezeigt werden, welche einen Bindestrich enthalten.
      • Improved: Es ist sichergestellt, dass Portale nicht mit Sonderzeichen betitelt werden, da die Portaltransfer.exe ansonsten nicht ausgeführt werden kann.
      • Improved: Es werden zu ImmobilienScout24.de mehr als 15 Bilder übertragen.
      • Improved: Bei der Einstellung AutologIn=2 und Show LogIn=true wird das Benutzer-Kennwort in die BEN-Tabelle geschrieben, damit die API als erreichbar deklariert ist.
      • Improved: Ordnerverknüpfungen können auch mehr als 130 Zeichen enthalten.
      • Improved: Das Datum wird in Aktivitätenlisten auch angezeigt, wenn Regions- und Spracheinstellungen auf Englisch(US) gestellt sind.
      • Fixed: Das Notizfeld im Objektefenster geht jetzt auch nicht mehr unter bestimmten Umständen verloren.
      • Fixed: Beim Kopieren von Aktivitätenanhängen in die Zwischenablage ist wieder eine Mehrfachauswahl möglich.
      • Fixed:Wenn man eine neue Vorgangsaktivität erzeugt, wirkt sich der Haken "Anhänge zum versenden markieren" auch wieder auf Dateiverknüpfungen aus.
      • Fixed:Die Einträge in Aktivitätenlisten sind wieder nachhaltig nach Datum und Uhrzeit sortiert (dies war auf einigen SQL-Servern nicht der Fall).
      • Admin: Die Tabellen ESTATEPICTURE, PLACEHOLDER, CUSTOMMAPPING, ICALACTIVITYMAPPING und AKTHISTORY sind jetzt per GetRecordset abrufbar.

      Mehr Informationen zu den neuen Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe.

      Systemvoraussetzungen finden Sie hier.

  • Veröffentlicht am 17.07.2014

    Performer CRM Upgrade 2014 R2

    Das Upgrade Performer CRM 2014 R2 bringt viele Verbesserungen für Ihre tägliche Arbeit: Das neue s-expose® für Performer CRM schützt Sie vor Provisionsverlust durch Widerrufsbelehrung und Mitteilung Ihrer AGB vor dem Versand von Exposés. Übertragen Sie auch die Energieausweis-Daten zuverlässig in die Portale. Nutzen Sie die FLOWFACT API, um eigene Apps entwickeln zu lassen oder Ihre Website zu automatisieren. Mit der neuen Version von FLOWFACT mobile greifen Ihre Mitarbeiter überall und jederzeit direkt auf Ihre zentrale Datenbank zu.

    Mit dem Upgrade zu Performer CRM 2014 R2 stellen Sie die Übertragung zur neuen Schnittstelle von ImmobilienScout24 sicher. Die bisherige Übertragung per FTP wird im Laufe des Jahres eingestellt.

    Folgende Änderungen wurden in dieser Version durchgeführt

    • Neue Funktion: s-exposé®  und Widerrufsbelehrung
      Mit einem Mausklick versenden Sie das s-exposé® nicht nur nachweissicher, sondern sichern auch Ihre Provision indem zwei Klauseln eingefügt werden, die der Kunde aktiv bestätigen muss.
    • Neue Funktion: FLOWFACT mobile
      FLOWFACT mobile ist eine flexible Web-App für Tablets und Smartphones und für SAB-Kunden kostenfrei. 
    • Neue Funktion: FLOWFACT API
      Mit Hilfe der FLOWFACT API können Sie eigene Apps entwickeln, welche auf gewünschte Inhalte Ihrer Datenbank zugreifen und nutzen.
    • Neue Funktion: Übertragung an ImmobilienScout24 via neuer REST-API
      Der ImmobilienScout24.de stellt seine Schnittstelle zur Übertragung von Immobilien um. In diesem Rahmen wird vom ImmobilienScout24.de die neue IS24-REST-API eingeführt. Diese wird zukünftig der einzige Weg sein, um Immobiliendaten aus Performer CRM zu ImmobilienScout24.de zu übertragen.
    • Neue Funktion: Einschreiben-Funktion für E-Mails
      Die Einschreiben-Funktion schließt sich an die Funktion des s-exposé® an – bezieht sich aber auf normale E-Mails beliebigen Inhalts. Wenn Sie also sicher gehen wollen, dass der Empfänger eine E-Mail von Ihnen erhalten und geöffnet hat, dann markieren Sie sie als „Einschreiben“.
    • Neue Funktion: Terminabstimmung
      Mit Performer CRM 2014 R2 ist es möglich Terminabstimmungen vorzunehmen so wie man es z.B. von Outlook kennt. D.h. es können Besprechungen geplant und Teilnehmer eingeladen werden. Dabei ist einsehbar welchen Zusage-Status die eingeladenen Personen haben. Ebenso kann auf eingehende Einladungen reagiert werden.
    • Neue Funktion: Mehr Übersicht in der Wiedervorlage
      Mit dem Performer CRM 2014 R2 wurden ein paar Anpassungen vorgenommen, damit Sie in Ihrer Wiedervorlage schneller einen Überblick bekommen. So wird z.B. in Zukunft deutlich dargestellt welche Inhalte von Ihnen bereits gelesen wurden und welche neu hinzugekommen oder von Kollegen verändert wurden.
    • Neue Funktion: Definition einer „Reply-To-Adresse“
      Mit Hilfe der Funktion „Antwort an“ lässt sich sowohl bei der Einrichtung eines Mailkontos als auch in einer einzelnen Mail definieren, an welche Adresse die Antwort des Empfängers gesendet werden soll.
    • Neue Funktion: Dateianhänge per Drag& Drop ablegen
      Dateianhänge können nun auch per Drag&Drop aus FLOWFACT heraus abgelegt werden
    • Improved: Erweiterung von „Was war heute“
      Die Such-Funktion “Was war heute“ bzw. „Was war in den X letzten Tage?“ wurde so erweitert, dass hiermit nun alle Aktivitäten gefunden werden, die der Benutzer in irgendeiner Form bearbeitet hat.
    • Improved: Die Suche im Objektfenster geht jetzt auch bei einer Suche nach 101.101 oder 101,101.
    • Improved: Eine Änderung des Passwortes bei WindowsAuthentifizierung führt nicht mehr zur Sperrung des Mailkontos.
    • Bugfix: Beim Wechsel der Von-Adresse wird die Signatur wieder richtig ersetzt.
    • Bugfix: Doppelte Merkmale auf einer Aktivität führen nicht mehr zu einem Absturz.
    • Bugfix: Die Spezialsuche löscht keine Adressen mehr.
    • Bugfix: Vorschläge zur Rechtschreibprüfung werden nicht mehr in Großbuchstaben übernommen.
    • Admin: Die Option für HTTP-Übertragung wurde aus dem Portaleinrichtungsassistenten entfernt.
    • Admin: Einrichtungsmöglichkeit für "Webhosting" wurde entfernt.
    • Admin: Liveupdate kann nun auch direkt aus der Ribbon gestartet werden.
  • Veröffentlicht am 15.08.2013

    Performer CRM Upgrade 2014 R1

    Sichern Sie sich mit dem Upgrade zu Performer CRM 2014 R1 mehr Performance. Arbeiten Sie effizienter. Profitieren Sie von neuen Funktionen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern werden. Mit der neuen Selektion und dem automatisierten Matching finden Sie schneller passende Immobilien für Ihre Interessenten. 

     

    Folgende Änderungen wurden in dieser Version durchgeführt

    • Neue Funktion: Gegenseitiges Überschreiben von Datensätzen adé!
      Das haben Sie bestimmt auch schon erlebt: Sie schreiben ausführlich etwas in eine Aktivität oder pflegen Daten in ein Objekt ein und dann ist alles wieder weg? Mit dem Upgrade auf Performer CRM 2014 werden Datensätze nun vor gegenseitigem Überschreiben geschützt.
    • Neue Funktion: Automatische Deaktivierung von Suchprofilen
      Alle hinterlegten Suchprofile, die seit einem definierten Zeitraum nicht mehr angepackt wurden oder zu denen kein qualifizierter Kontakt mit dem Interessenten stattgefunden hat, werden automatisch deaktiviert. Der Vorteil: Sie haben im Selektionsergebnis mehr Übersicht und müssen sich nicht durch veraltete Anfragen kämpfen.
    • Neue Funktion: Neue Selektion vom Objekt aus
      Direkt im Objektefenster gibt es die Funktion „Interessenten finden“- ohne Umwege über das Selektionsfenster bekommen Sie durch Aufruf dieser Funktion direkt die passenden Interessenten für die ausgewählte Immobilie angezeigt. Dabei erhalten Sie Informationen zum Namen des Interessenten, inwiefern diesem die Immobilie bereits angeboten wurde, mit welchem Exposétyp ihm die Immobilie angeboten werden soll, auf welchem bevorzugtem Weg er kontaktiert werden möchte und wie gut die ausgewählte Immobilie zu seinem Anforderungsprofil passt. Über den neuen Button „Offerten erstellen“ kann die Immobilien direkt per Word- oder HTML-Offerte an die ausgewählten Interessenten gesendet werden.
    • Neue Funktion: Neue Selektion vom Interessenten aus
      Mit der neuen Selektion können Sie für Interessenten wie auf einem Immobilienportal die passenden Objekte finden. Mit Hilfe von Schiebereglern, haben Sie die Möglichkeit das Selektionsergebnis zu beeinflussen ohne die Informationen der hinterlegten Anfrage verändern zu müssen.
    • Neue Funktion: Selektion mit Mosaikansicht
      Die Mosaikansicht bietet Ihnen eine attraktive Alternative, das Selektionsergebnis zu visualisieren. Sie können so einen schnellen Überblick über Ihr Portfolio geben. Auch in dieser Ansicht sehen Sie wie gut die Immobilien-Interessenten-Kombinationen passen und können eine Vorauswahl für die weitere Offertenerstellung treffen.
    • Neue Funktion: Selektionsergebnis als Kartenansicht
      Mit der Kartenansicht erhalten Sie einen schnellen Überblick wo welche Immobilie im gewünschten Suchgebiet liegt. An der Farbe des Symbols erkennen Sie direkt welche der gefundenen Immobilien aufgrund ihrer Eignung für ein Angebot vorgemerkt ist. Wenn Sie mit der Maus über das entsprechende Symbol fahren erhalten Sie zudem weitere Detailinformationen zu der Immobilie und Ihrer Eignung für den Interessenten. Mit einem Doppelklick auf das Symbol können Sie zudem die entsprechende Immobilie im Objektefenster anzeigen lassen.
    • Neue Funktion: Manuelle Selektion leichtgemacht!
      Sie haben die Möglichkeit manuell einzelne Immobilien zu suchen oder eine vorbereitete Liste aus dem Objektefenster zu übernehmen. Analog lassen sich natürlich auch Interessenten oder ganze Interessentenlisten einer passenden Immobilie zuordnen.
    • Neue Funktion: Schnell passende Immobilien finden
      Mit der neuen Selektion finden Sie passenede Immobilien im Handumdrehen. Auch ohne erfasste Adresse bzw. ohne vorab angelegte Anfrage lässt sich die Selektion starten. Einfach im neuen Selektionsfenster die wichtigsten Suchkriterien eingeben und loslegen. Im Nachgang können Sie die eingegebenen Suchkriterien als neue Anfrage abspeichern.
    • Neue Funktion: Erlaubte und bevorzugte Kontaktart
      Schutz vor Abmahnungen: Hinterlegung der erlaubten u. bevorzugten Kontaktart
    • Neue Funktion: Kompatibel mit aktuellen Systemumgebungen
      Performer CRM 2014 ist kompatibel mit dem SQL Server 2012 und kann auf Windows 8-Systemen und Windows Server 2012 betrieben werden.
    • Neue Funktion: Unterstützung von docx und xlsx
      Mit Performer CRM 2014 ist nun auch die Word- und Excel-Dokumentenerstellung mit den aktuellen Dateiformaten docx und xlsx möglich.
    • Neue Funktion: Portalübertragung mit OpenImmo 1.2.5
      Sie Übertragung Ihre Objekte  mittels der aktuellsten OpenImmoVersion zu den Immobilienportalen. Auch bereits eingerichtete Portale können Sie bequem auf den neuen Übertragungsstandard umstellen.
    • Neue Funktion: FLOWFACT API
      Mit Hilfe der FLOWFACT API können Sie eigene Apps entwickeln, welche auf gewünschte Inhalte Ihrer Datenbank zugreifen und nutzen.
    • Neue Funktion: Geolagen für Deutschland inklusive!
      Ab sofort enthält FLOWFACT nicht mehr nur ein Geolagen-Beispiel, sondern den kompletten Geolagen-Baum für Deutschland. Anwender, die noch keine individuellen Inhalte zur Geolage angefertigt haben, können sich das neue FLOWFACT Feld zumischen lassen.
    • Neue Funktion: Optionmanager mit Filterfunktion
      Mit dem neuen Optionmanager ist die Suche nach Inhalten leichtgemacht. Im neuen Filter-Feld können Sie einfach nach dem gesuchten Inhalt filtern. Langes Scrollen durch den kompletten Options-Baum entfällt.
    • Neue Funktion: IBAN-Konverter
      Ab dem 1. Februar 2014 darf für den nationalen Zahlungsverkehr nur noch die IBAN verwendet werden. Das AddIn "IBAN-Konverter" ermöglicht Ihnen per Knopfdruck die IBAN automatisch aus bereits hinterlegten Kontonummern und Bankleitzahlen ermittelt.
    • Neue Funktion: Rechtevergabe im Mailmanager
      Berechtigung auf eingehende E-Mails können nun per Mailmanager geregelt werden. So kann zum Beispiel definiert werden, dass alle E-Mails, die von einer bestimmten Absender-Adresse (z.B. info(at)rechtsanwalt.deinfo(at)rechtsanwalt.de) kommen nur von der Geschäftsführung gelesen werden dürfen.
    • Improved: Was ist zum löschen vorgemerkt?
      Zum löschen markierte Aktivitäten sind eindeutig zu erkennen. Sie werden durchgestrichen dargestellt und erhalten in der Preview eine entsprechende Kennzeichnung.FLOWFACT API: Tor zu einer neuen FLOWFACT-Welt
    • Improved: Archiv einbezogen oder nicht?
      In der Vergangenheit konnte auf den ersten Blick nicht erkannt werden, ob bei der Suche das Archiv mit einbezogen ist oder nicht. Diesem Umstand ist nun Abhilfe geleistet: In Zukunft kann man im Suchdialog direkt angeben, ob man das Archiv mit einbeziehen möchte.
    • Improved: Erweiterte Suche
      Die Erweiterte Suche wurde um die Suche nach Adressen ohne Telefonnummern, Straße in Adresse und Abteilung erweitert.
    • Improved: SMS Versand
      Wird aus FLOWFACT heraus eine SMS versendet, so wird in Zukunft die Mobilnummer des Empfängers in der verbuchten Aktivität festgehalten. Schnell kann so im Nachhinein noch einmal erfasst werden, an welche Nummer die SMS versendet wurde.
    • Improved: Verbesserter Umgang mit ausländischen Anschriften
      In Performer CRM 2014 wurde die Eingabe von ausländischen Adressen wesentlich optimiert. Damit ist es jetzt auch möglich Adressen einzugeben, die keine PLZ-Angabe haben bzw. bei denen diese hinter dem Ort eingetragen wird.
    • Improved: Einzelne Platzhalter für Telefonnummern
      In den Vorlagen kann nun einzeln auf die Telefonnummern der Adressen zugegriffen werden. Damit können Ihre Vorlagen noch individueller und einfacher gestaltet werden.
    • Bugfix: Der Maildienst bleibt nicht mehr stehen, wenn IMAP-Ordner nicht vorhanden ist.
    • Admin: OCR-Dienst 64-bit-fähig
      Mit Performer CRM 2014 kann der OCR-Dienst auch auf 64-bit-Systemen installiert werden. Damit ist es nicht mehr erforderlich für diesen Dienst ein 32-bit-System bereitzuhalten.
    • Admin: Eine syntaktische Überprüfung von E-Mail-Adressen für neue Top Level Domains kann nun per ini definiert werden.
    • Admin: Der letzte aktive Administrator kann nicht mehr gelöscht oder auf inaktiv gesetzt werden.